#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    was nun wenn ich meine 5 jährige tochter abend wickel dann versucht sie während des wickeln und danach an ihre kizler zu reiben wie soll ich das verhindern ?


  • RE: hilfe


    Hallo her,
    was deine Tochter macht,ist eine ganz normale Sache.
    Sie ist in dem Alter,wo sie ihren Körper entdeckt.Ich würde darauf gar nicht reagieren,denn so macht sie es aus trotz weiter.Ignoriere es einfach und du wirst sehen,daß sie irgendwann damit aufhört.(Erfahrungssache)

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: hilfe


      ...aber dass sie mit 5 Jahren noch gewickelt werden muss, finde ich schon ein bischen zu lang...

      Kommentar


      • RE: hilfe


        wenn sie nicht ohne auskommt es gibt genug kinder die dieses prob haben oder etwa nicht?!

        Kommentar



        • RE: hilfe


          Du solltest es sicher nicht falsch verstehen, wenn einige sich hier fragen, ob es sich um einen Fake handelt (davon gibt es nämlich genug). Ich sehe das Problem auch weniger darin, dass sich Deine Tochter befriedigt (da bildet sie keine Ausnahme!), sondern eher darin, dass sie noch gewickelt wird! Man kann schwer eine Non-plus-ultra-Antwort erwarten, wenn man diese Tatsache ohne weitere Erklärung einfach so als „hingenommen“ darstellt.
          VG Pépé

          Kommentar


          • RE: hilfe


            sie ist nachts nicht trocken was erwartet man dann etwa nases bettzeug ausserdem arbeitet sie ja daran also

            es gibt noch relativ genug kinder in dem alter mit dem prob

            Kommentar


            • RE: hilfe


              Da muß ich her recht geben!!!!!! Ich hatte das Glück,daß meine kleine Tochter mit 2 Jahren Tag und Nacht trocken war.Bei meiner älteren Tochter passiert gelegentlich auch noch ein Unfall.Und die ist schon 6 Jahre alt.
              Von meiner Schwester die Kinder sind 6 und fast 8 Und die brauchen auch noch eine Windel Über nacht,wobei ich sagen muß,daß es bei meiner Schwester einfach nur die Faulheit ist,sie Nachts nochmal aufs Klo zu setzen.
              Gruß

              Nicki

              Kommentar



              • RE: hilfe


                sehe ich auch so - das Mädchen kann doch viel Stressfreier auch nachts trocken werden, wenn sie so lange es nicht soweit ist eben noch eine Windel bekommt. Ich kenne viele Mädchen, die bis 4.5, 5 oder sogar 7 gebraucht haben, bis es soweit war. Körperliche Ursachen waren ausgeschlossen worden, es hat eben so lange gedauert...

                Catherina

                Kommentar


                • RE: hilfe


                  meine rede aber solls ichs nun lassen was machen oder was soll ich machen?

                  Kommentar


                  • RE: hilfe


                    ich würde sagen, wickel sie weiter so lange sie es braucht...durch Übernachtungen bei Freundinnen und Vergleiche in der Schule wird sie selber darauf kommen, dass es ohne Windel "cooler" ist und sie wird trocken werden.

                    Habt Ihr beim Arzt abklären lassen, dass keine körperliche Ursache vorliegt?

                    Catherina

                    Kommentar



                    • RE: hilfe


                      Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass ein Kind dieses Alters seinen Kitzler entdeckt, damit angenehme Gefühle verbindet und sie auskostet; es gibt sicher auch keine Regel, ab wann „man nachts trocken“ zu sein hat; trotzdem scheint mir hier ein Problem das andere verdecken zu möchten, deswegen würde ich hier als ersten Ansprechpartner den Kinderarzt ansprechen!
                      Leider erzählst Du nichts über die bisherige Entwicklung (war sie bereits einmal sauber oder noch nie?), noch kennen wir Eure Familiensituation, um festzustellen, ob psychische Hintergründe eine Rolle spielen, daher ist ein allgemeingültiger „Tipp“ kaum möglich. Natürlich gehen wir alle davon aus, dass auch der behandelnde KiArzt auf dem Laufenden ist, um erstens organische Gründe (Harnwegsinfektionen u. v.m.) ausgeschlossen und/oder andere Gründe angesprochen zu haben. Zur Not kann ein guter Arzt auch über verschiedene Möglichkeiten wie Blasentraining o.ä. beraten oder eine entsprechende Überweisung veranlassen. Oft handelt es sich jedoch um ein psychologisches Problem.
                      Dein Beitrag hat mir jedoch den (vielleicht falschen Eindruck) vermittelt, es sei für Dich absolut normal und richtig, Deine 5jährige Tochter jeden Abend zu wickeln! Welche Informationen hast Du denn bisher eingeholt?
                      VG Pépé

                      Kommentar


                      • RE: hilfe


                        wie meinst du das? ich war bei ihm gewesen und drauf angesbrochen also das rum spielen nicht getraut aber er meinte ich soll wie bisher weitermachen bis es soweit ist das sie nachts allein schafft und das haben mehrer gesagt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X