#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken

Mein Sohn (4 Jahre) hat die Windpocken, dies bestätigte auch der Kinderarzt , er verschrieb uns einige gute Sachen.Da es ihm leider sehr schlimm erwischt Arme,Bauch,Gesicht Po,Penis ist das Einreiben eine echte Leidenstour für ihn. Wen ich ihn zum Beispiel die Arme eincreme krazt er sich vor lauter Schmerzen an anderen Stellen. Ich hoffe echt das die gewünschten Sachen bald den gewünschten Erfolg bringen.Oder gibt es sonst noch Ratschläge zu beachten? Ich muss ja demnächst wieder zum Kinderazt mit ihm, zur Kontrolle.

• RE: Windpocken

ach Ihr Armen,

die besten Tipps - Fingernägel superkurz und ihn ermahnen zu klopfen statt zu kratzen. Auch die Mittel von Arzt auftupfen oder mit einem weichen Tuch/Wattebausch aufklopfen - nicht wischen! Ansonsten gibt es auch noch Fenistil-Tropfen zum Einnehmen, die den Juckreiz ziemlich lindern...

Alles Gute

Catherina

Kommentar

Kopie eines älteren Beitrags:
      Alle mir gängigen Erleichterungen bei Windpocken sind:
      - Juckreizarme und nicht synthetische Wäsche: nicht eng anliegend und wärmestaufördernd, weil sonst schweißbildend und reizfördend; bei „Windelkindern“ oft Windeln wechseln; und kurzgeschnittene Fingernägel
      - In schlimmen Fällen im Babyalter sind auch Handschuhe o.ä. nützlich (auf den ersten Blick gräßlich, aber eine gute Vorsorge gegen Narbenbildung).
      - Puder (Ingelan, Wecesin) auf den Ausschlag direkt auftragen
      - „Schüttelmixturen“ , Tannolact, Anaesthesulf-Lotionen zur örtl. Betäubung
      - Infektionshemmende Mittel bei infizierten Pusteln
      - Badezusätze mit Kamillentee, Fichtennadel, Natriumbikarbonat, Mentholspiritus
      - Lauwarme bis kühle Abreibungen oder -waschungen mit Essigwasser, Zitronensaft (warmes Wasser erhöht bei manchen Kindern den Juckreiz erheblich – das ist aber von Kind zu Kind verschieden) Das gilt auch für verdünnte Salzanwendungen: für manche Kinder erleichternd, für andere eine Qual!
      - Viel Ablenkung (Spielen, Vorlesen)
      - Homöopathische Mittel wie Rhus toxicodendron D12 (bei starkem Jukckreiz), Mezereum D12 (bei zusätzlichen Schmerzen zum Juckreiz), Mercurius solubilis D4-6, Sulfur D4-6 können sehr wirksam sein, aber bitte immer nur nach Absprache mit dem beh. KiA!
      Viele Grüße Pépé

Kommentar

Meine Tochter 2,5 Jahre hatte letztes Jahr die Windpocken.Sie hat aber seit 4 Tagen erneut verdächtige Bläschen.Im Kindergarten sind auch mehrere Kinder an Windpocken erkrankt. Ich war deswegen schon beim Arzt er meinte das er nicht glaubt das es die Windpocken sind,konnte mir aber auch nicht sagen was es ist. Sie hat zwar kein Fieber und kratzt sich auch kaum aber die Bläschen werden immer mehr und meiner Meinung nach sieht es wie Windpocken aus.Soll ich vielleicht jetzt zu einen anderen Arzt gehen.Im Moment geht sie nämlich auch noch in den Kindergarten.

Kommentar

mein Sohn hatte auch zweimal die Windpocken gehabt - sowas gibt es häufiger als man denkt. Das zweite Mal ist in der Regel viel leichter als das erste - nach dem Wochenende geht es ihr bestimmt schon wieder gut.

LG

Catherina

Kommentar

Hallo,
            unser Sohn auch gerade Windpocken. Ich habe keine Probleme. Vielleicht sind es auch die Medikamente die gut sind. Wir habe für den Juckreiz die Fenistil-Tropfen (hat mir auch jeder gesagt, dass diese Tropfen Gold-wert sind) und die Anaesthesulf-Lotion.
            Probiere es zusätzlich mit den Tropfen, .... das bringt bestimmt sehr viel. Denn bei unserem Sohn muss ich nicht einmal aufpassen, dass er kratz denn es juckt ihm nirgends.
            Viele Grüße
            Nick's Mama

Kommentar

Lädt...
            X