#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singulair- macht das abhängig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Singulair- macht das abhängig?

Hallo!
    Das ist eine ernst gemeinte Frage von mir.
    Mein Sohn ( 7 Monate) nimmt seit ca.3 Monaten dieses Medikament zur Langzeittheraphie.Mittlerweile "giert" er regelrecht danach.Ich löse die Tablette in bißchen Wasser auf und gebe sie ihm zum schlucken.Es ist jedesmal Theater, wenn nichts mehr drin ist und er leckt den Becher bis auf`s letzte Tröpfchen aus.Die Tablette schmeckt ein bißchen nach Erdbeere.
    Ist er nun so verrückt danach, weil es süß schmeckt oder macht das Zeug wirklich abhängig?
    Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Annina

• RE: Singulair- macht das abhängig?

http://www2.netdoktor.de/medikamente...on.asp?id=8959
    vielleicht hilft das?
    ich vermute, dass es eher der geschmack ist.
    weshalb hat er es denn verordnet bekommen?

Kommentar

Soweit ich weiß, wird Singulair als Zusatzbehandlung bei Patienten eingesetzt, die unter leichtem bis mittelschweren Asthma leiden und mit inhalativen Kortikoiden oder Betasympathomimetika nicht ausreichend behandelt werden können. Daher ist würde mich persönlich natürlich auch interessieren, warum bei einem 7monate alten Kind hiermit therapiert wird.
      Vor wenigen Jahren wurde das Medikament nur für Kinder ab 6 Jahren zugelassen. Langzeiterfahrungen gab es zu dieser Zeit recht wenig. Nach kurzer Zeit wurde es bereits für Säuglinge zugelassen, bei denen erst recht keine Langzeitstudien vorgelegt werden können. Der Hersteller nennt neben einigen Nebenwirkungen jedoch keine Abhängigkeit – ich persönlich glaube auch eher, dass der „leckere“ Geschmack dafür verantwortlich ist.

VG Pépé

Kommentar

Hallo
        Ich Habe gleich drei Kinder die dieses Medikament bekommen der jüngste ist gerade 19 monate ,er hat es mit einem Jahr bekommen aber nicht als Tablette sondern als Granulat das läst sich unter den Brei mischen also sieht er es nicht und anders schmecken tut es auch nicht .Also glaub ich es nicht das abhängig macht. Also frag mal deinen Arzt. Wir haben es bekommen weil er von Dez. bis im April nur Obstr. Bronch. und in dem zeitraum 4 Lungendtz. hatte. In der zeit lernte er auch nun das Laufen und wir merkten schnell das er da ganz schön außer Atmung kam. Wir musten 4-5 inhalieren am tag dann sind wir zur Kur gefahren an die ostsee seit dem brauchen wir nur noch dieses Granulat nehmen und eben auf passen das nicht zu sehr rum tobt ist natürlich sehr leicht gesagt. Aber es kommt ja auch wieder der winter mal sehn . Das Granulat ist neu auf den markt heist Singulair mini 4mg Granulat für kinder ab 6 monaten -5 jahren staune sowieso das du sie als tabl. bekommen hast Habe auch gerade gelesen da ist kein Aroma drein wie bei den Tabl. als wenn denkst es läge daran Grüße Mamadrei

Kommentar

Hallo Annina,
          meine Tochter (6 jahre) hat die Tabletten über 4 Jahre lang bekommen.Es ist der geschmack,den dein Sohn so toll findet.Mittlerweile bekommt sie die Tabletten nicht mehr,weil sie bei ihr keine Wirkung mehr gezeigt haben.Die wurden von heute auf morgen abgesetzt und meine Tochter war sogar froh,daß sie sie nicht mehr nehmen mußte.

Liebe Grüße

Nicki

Kommentar

Hallo!
            Erstmal danke für Eure Antworten.
            Jetzt bin ich ja beruhigt.
            Bekommen tut er die Tabletten, weil er mit 3 Wochen seine erste Lungenentzündung hatte und seitdem unter obstruktiver Bronchitis leidet.Mit 4 Monaten hatte er seine 2. LE.
            Je nach Bedarf inhalieren wir 2-4 tägl.mit Atrovent( wenn sein Zustand etwas schlimmer ist, zusätzlich mit 4 Tropfen Salbutamol.Da er bis jetzt nicht einen Tag ohne inhalieren ausgekommen ist, bekommt er zur Langzeittherapie 2x tägl.Flutide und 1x Singulair als Tabl.
            Das Granulat hat uns unser Arzt angeboten, meinte aber auch, das es teurer wäre.Da wir aber mit der Tablette ganz gut zurecht kommen, bleiben wir dabei.
            In Zukunft werde ich es aber auch irgendwo mit reinmischen( Milch oder Saft).

Also danke nochmals.

LG Annina

Kommentar

Hallo
              Für wenn soll es teuer sein .Leider kannst du es nicht über all rein mischen .In Säften oder so und weiß dein Arzt das die tabl. nichts für baby's sind .Das granulat machen wir im Obstbrei also ein -drei Teel. obstbrei das Granulat und ab in den mund . Inhal. musten wir genauso aber wir waren für 8wochen an der ostsee und seitdem ist erstmal ruhe aber das granulat müßen wir als Dauerther. geben .Gruß mamadrei

Kommentar

Hallo Mamadrei!
                Ich nehme mal an, daß er die Krankenkasse gemeint hat.
                Ich habe vor 4 Wochen auch eine Kur beantragt, obwohl sie mir gleich gesagt haben, daß es für so junge Patienten noch keine Kurmöglichkeit gibt.Aber mal abwarten.Habe schon viele andere Meinungen gehört und letztendlich entscheidet ja der MDK- glaube ich zumindest.
                Ich hoffe, für den Kleinen, das sie die Kur bewilligen werden.
                Gruß Annina

Kommentar

Hallo Annina
                  Falls es nicht über die KK geht probiere es über die Rentenstelle also bei mir war es die LVA und da bekommen die kleinen gleich 6 wochen und bist begleitperson bei uns waren die jüngsten 6monate bei uns wurde es auf 2 wochen verlängert .Also viel glück und such dir ein Lungenarzt weil die können anders verordnen als ein KA .Gruß mamadrei

Kommentar

• RE: Singulair- macht das abhängig?- an Mamadrei

Hallo Mamadrei!
                    Ich hatte vor einigen Tagen erzählt, daß ich ja ´ne Kur beantragt habe für meinen 7-monate alten Sohn.
                    Und siehe da, gestern kam das o.k. für die Kur -Juchhu!!!!!!!!
                    Ich hoffe, danach geht es ihm besser. Und das tolle daran ist, ich darf auch meinen großen Sohn ( 3 Jahre) mitnehmen.

Also, danke für die aufbauenden Worte und alles Gute!!!

Liebe Grüße Annina

Kommentar

Singulair
                      ich bin 40 jahre alt. Meine Allergie began 1970 >Ursache Holzschutzmittel danach Bronchial Asthma Allergie gegen alle Gräser Katzen Hunde Tierhaare,Eiche Birke Walnuß Erdnuss usw.Laubbäume.Gerstestaub usw.
                      Alles getostete bzw. Brot keine Schwierigkeit.
                      Behandlung hyposensibiliesierung bis ich 16 war dann bis 28 jedes Jahr zunehmend mehr beschwerden.
                      Vergesst Cortison Sprays wenn dann nur bei schweren Fällen bei denen akute Atemnot besteht. Propyhlaktisch werde ich seit 5 Jahren mit Singulair sowie Soledum Eukalyptus Kapseln behandelt.
                      Empfehlung bis 25kg Sing.mini bis 75kg Sing.5mg bis 120kg Singulair 10 mg. Am Abend 1 kapsel Soledum vor dem Abendessen dazu (nach 20Uhr nichts mehr essen) keine heiße Getränke da sich die Kapsel zu schnell auflöst und die Konzentration für einen Moment zu hoch ist.
                      Singulair ist das Präparat schlecht hin.
                      Atemnot Muskelschmerzen Sauerstoffmangel sowie Sauerstoffmangel im Gehirn> Aggressionen wegen der Atemnot sind entgültig vorbei.
                      Genau genommen habe ich bei körperlicher Arbeit als Landwirt keine Beschwerden.

Singulair ist das Präperat > Teldane, Lisino weniger ! dafür Teldane verzörgern das Reaktionsbewußtsein !!!!!!! Achtung

Mit Singulair ist Sporttreiben kein Problem.Wichtig bei beginnender Allergie das Präperat bei einem Erwachsenen von täglich 5 auf max 10mg erhöhen 20mg keine bessere Wirkung oder Sie wiegen mehr wie 120kg :-)

Annina schrieb:
                      -------------------------------
                      Hallo!
                      Das ist eine ernst gemeinte Frage von mir.
                      Mein Sohn ( 7 Monate) nimmt seit ca.3 Monaten dieses Medikament zur Langzeittheraphie.Mittlerweile "giert" er regelrecht danach.Ich löse die Tablette in bißchen Wasser auf und gebe sie ihm zum schlucken.Es ist jedesmal Theater, wenn nichts mehr drin ist und er leckt den Becher bis auf`s letzte Tröpfchen aus.Die Tablette schmeckt ein bißchen nach Erdbeere.
                      Ist er nun so verrückt danach, weil es süß schmeckt oder macht das Zeug wirklich abhängig?
                      Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Annina

Kommentar

Hallo Annina
                        Regelmäßig deinem Kind Singulair geben.

Dann geht es ihm wegen seinen Beschwerden garantiert besser.

Wenn es mehr Erdbeergeschmack möchte bei Aldi 10 Gläser Marmelade kaufen.

Mit richtiger Abhängigkeit hat das nichts zu tun, der Organismus speichert nur das Lebensmittel das ihm Besserung verschafft.

Deswegen die Singulair Dosierung nicht verändern sondern mit Erdbeer oder anderem Zeug Milupa usw weiterfüttern.

Seit ich Singulair bekomme kann ich ab und zu auch wieder Erdnüsse essen.

Ohne Singulair würde der Darm allergisch reagieren und die Verstopfung ernste Schwierigkeiten erzeugen.

bei Astma Allergie usw. sollten Kinder dieses Zeug sowieso nicht essen. Auch kein Eis mit Walnüssen usw.

Kein Rotwein aus einem schlecht getosteten billigen Eichenholz.

Gruß euer Winzer der seit 40 Jahre damit lebt.

Kommentar

Lädt...
                        X