Da es ja jetzt noch vereinzelte schöne heiße Tage gibt muss man das ausnützen. Mein Sohn der 3 Jahre alt ist hat bei uns im Garten gespielt und im Planschbecken herum geplatscht und hatte eine Menge Spaß. Doch leider ist dabei auch etwas passiert eine Wespe hat ihn in seinem *besten Stück* gestochen.Er hat fürchterlich geschrieen, bzw geweint. Ich habe ihn dann sofort mit einer schmerzlindernde Salbe eingerieben, die speziell für Wespenstiche geeignet ist. Natürlich war es für ihn leider auch schmerzhaft als er pinkeln musste, da alles ganz dick angeschwollen ist. Gibt es vielleicht sonst noch Möglichkeiten um den Stich zu behandeln? Ich hoffe mal das es meinen Schatz bald wieder ganz gut geht.
Leider kenne ich auch kein besseres Mittelchen. Normalerweise würde ich aber sagen, versuch den kleinen Pipimann mit Eiswürfelchen zu kühlen und gib dem armen Bub ein grosses Eis zum lutschen... Manchmal hilft es schon, wenn sie ein wenig vom Schmerz abgelenkt werden. Ich wünsche deinem kleinen Mann dass es möglichst rasch abheilt!
lg, Kyria
Kommentar
Maunzi
RE: unangenehmer Wespenstich
Ich würde da auf jeden Fall zum Arzt gehen. Höchstwahrscheinlich verschreibt er eine Kortisonsalbe.
Kommentar
Jana24
RE: unangenehmer Wespenstich
Hallo danke für eure Ratschläge.
@Kyria Ich habe meinem Schatz gestern noch Eiswürfel draufgetan und wie du geschrieben hast ihn vom Schmerz abgelenkt, indem ich ihm z.b mal einen großen Lutscher, Eis, oder sein Lieblingspielzeug brachte. Vielen dank auch für deine Genesungswünsche. Achja beim Arzt war ich heute früh auch und wie Maunzi geschrieben hat, hat er eine Kordison-Salbe verschrieben. Er meinte auch das es halt noch etwas dauert bis die Schwellung zurückgeht und er wieder ganz schmerrzfrei ist. Außerdem soll ich ihm auch Sitzbäder machen, damit er wieder gut Pinkeln kann.
Kommentar