#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keuchhusten?!

Hallo,

wer hat erfahrungen mit keuchhusten im kleinkindalter?
    meine tochter (14 monate) hat seit ca. 4 wochen husten, der einwöchig mit antibiotika behandelt wurde, aber nicht wegging. seit 2 tagen hat sie schlimme hustenanfälle, die mit brechreiz einhergehen.nachts ist es besonders schlimm.
    ansonsten ist sie topfit, ohne temperatur.

Was kan ich tun, um meinem kind linderung zu verschaffen?

Danke

• RE: Keuchhusten?!

Hallo Lilly,

sicher hast Du deine Tochter impfen lassen!?
    ließ bitter mal unter:
    http://m-ww.de/krankheiten/kinderkra...uchhusten.html
    nach.
    solltest du dennoch denken, dass es pertussis ist, stelle deine tochter bei eurem kinderarzt vor und sprich mit ihm drueber.
    aber auch ansonsten wuerde ich bei dieser dauer eine wiedervorstellung erwaegen.
    wie lange wurde mit welchem antibiotikum in welcher dosis behandelt?
    Alles Gute!

lillymama schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

wer hat erfahrungen mit keuchhusten im kleinkindalter?
    meine tochter (14 monate) hat seit ca. 4 wochen husten, der einwöchig mit antibiotika behandelt wurde, aber nicht wegging. seit 2 tagen hat sie schlimme hustenanfälle, die mit brechreiz einhergehen.nachts ist es besonders schlimm.
    ansonsten ist sie topfit, ohne temperatur.

Was kan ich tun, um meinem kind linderung zu verschaffen?

Danke

Kommentar

Hallo Flar21,

ich war regelmäßig mit der kleinen beim arzt. keuchhustengeimpft ist sie noch nicht, da sie als neugeborenes eine varizelleninfektion hatte , die krampfanfälle auslöste. sie hat erst 1 6-fach impfung unter kontrolle erhalten. die nächsten impfungen werden wohl noch dauern, da mein töchterchen in die kita geht und wir eine gesunde phase abwarten müssen.
      zum keuchhusten: ich war heut bei meiner kinderärztin, diese diagnostizierte wieder eine bronchitis. also nur panikmache der bereitschaftsärztin am samstag.
      bin jetzt beruhigt, danke für die antwort.

Gruß Lillymama

Kommentar

wow, da hat Deine Lilly ja schon einiges hinter sich =0(

Ich hoffe dass sie bald wieder gesund ist - Optimal wäre es, wenn Ihr vor dem Winter noch 2x die 6fach Impfung hinbekommen würdet (eben wegen Pertussis) wo ihr Atemapparat schon so angegriffen ist.

Alles Gute

Catherina

Kommentar

Hallo Catherina,

danke für deine wünsche! ich hoffe, dass unsere kleine mal lange genug gesund ist , um eben diese impfungen zu erhalten.
          sonst ist sie so ein fröhliches und glückliches kind, die bronchitis schränkt sie nur ein wenig ein. alles läuft ohne temperatur ab, was unsere kä schon etwas beunruhigt.

liebe grüße lillymama

Kommentar

Hallo Lillymama!

Wahrscheinlich hinterläßt mein Beitrag wieder den Eindruck eines „Quertreiber“-Einschlags, trotzdem möchte ich Deine ursprüngliche Frage gerne noch einmal aufgreifen.
            Du machst Dir Gedanken um einen anhaltenden, vielleicht Keuchhustensymptomen ähnlichen Husten Deines gerade 1 Jahr alt gewordenen Kindes. Allein die ausgesprochene Idee, es könne sich vielleicht (???) um Pertussis handeln, veranlasst einige Forumsteilnehmer, die „Impfmüdigkeit“ anzusprechen! („Wir wissen zwar nicht, was Dein Kind tatsächlich hat, aber Du solltest natürlich SOBALD ALS MÖGLICH die Pertussis-Impfung nachholen!!!“)
            Ich möchte mich insofern allen anderen anschließen, dass es tatsächlich nicht möglich ist, die Symptome lt. Ferndiagnose zu diagnostizieren; andererseits halte ich die pauschalen Antworten für keineswegs hilfreich, da sie Deine Frage nicht beantworten.
            In Deiner Situation würde ich einen Lungenfacharzt (der auch auf kleine Kinder spezialisiert ist) aufsuchen und mich mit ihm austauschen; denn die ganze Geschichte scheint eher in die immer mehr um sich greifenden „Bronchialerkrankungen“ zu passen (obstruktive, bzw. asthmatische sind nur schwammige Begriffe), von denen selbst unsere Kleinsten seit langem nicht mehr verschont bleiben und chronischen Charakter entwickeln.
            Meines Erachtens sieht es nicht so aus, als würde eine schnelle, nachgeholte Pertussis-Impfung dem ganzen Stress ein Ende bereiten.
            VG Pépé

Kommentar

Hallo Pepe,

den Keuchhusten-Verdacht hatte die Bereitschaftsärztin geäußert. Dieser hat sich nicht bestätigt. aber meine Kleine hustet weiter. Einen Termin zum Lungenspezialisten haben wir erst am 15. Nov. Da das meiner KÄ zu spät ist , bekam ich für nächste Woche eine Einweisung in die Klinik .
              Das mit der Impfmüdigkeit ist richtig. Leider hatte meine Kleine als Neugeborenes eine Varizelleninfektion, die zu Krampfanfällen führte. Deshalb Medikamente und Impfsperre. Die erste 6-fach-Impfung (stationär) hat sie schon erhalten, aber durch den Dauerhusten rät mieine KÄ erstmal von weiteren Impfungen ab, bis die Diagnose feststeht.
              Ich habe schon 2 fast erwachsene Kinder und weiß wie wichtig Imfpungen sind, aber die Krankheitsverläufe machen uns einen Strich durch die Rechnung. Ich habe auch Bedenken bei dem nahenden Herbst und Winter.
              sobald als möglich wird Klein-Lilly geimpft.

Danke fürDeine Antwort

Lillymama

Kommentar

Lädt...
              X