#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Pullermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung am Pullermann

Hallo,
    mein Sohn ist gerade 2 Jahr alt geworden und es ist nun nach einer recht heftigen schmerzhaften Pullermann-Entzündung eine Vorhautverengung festgestellt worden, von einer Phimose wollte der Kinderarzt noch nicht reden. Mein Sohn hat Antibiotika bekommen und es ist auch schon fast wieder alles gut. Bei der nächsten Entzündung allerdings sollen wir dann eine Überweisung zur Urologie im Klinikum bekommen.

Nun aber noch mal meine genaue Frage: Ist es richtig, dass man die Vorhautverengung mit einer östrogenhaltigen Salbe behandeln kann und sich damit eine OP erspart? Wann fängt man damit an ?
    Und wie reinige ich nun den Pullermann meines Sohnes, wenn sich die Vorhaut nur etwas zurückschieben lässt (momentan soll ich eine antibiotische Salbe auf die Eichelspitze machen, soweit kann man die Vorhaut ohne Probleme zurückschieben) ?
    Reinige ich den Pullermann überhaupt oder mache ich damit alles nur noch schlimmer, wenn an der Vorhaut "herumgewurschelt" wird, bisher habe ich sein kleines gutes Stück nämlich noch gar nicht als "Reinigungsobjekt" gesehen und alles sich selbst überlassen.
    Hat sich deshalb der Pullermann entzündet ? Muss ich ihn reinigen oder lasse ich die Finger davon ? Mein Sohn spielt viel mit seinem Pullermann, seit 4 Wochen sind die Windeln ab und er genießt diese Freiheit glaube ich sehr, ist das auch von Vorteil ?

Liebe Grüße von Anke

• RE: Entzündung am Pullermann

Meinem Kind wurde schon mit 3 Mo im KH eine Phimose diagnostiziert, was sich dann als falsch herausstellte. Er hatte dann auch nur 2 Mal eine Vorhautentzündung, da kam dann Eiter vorne raus, da erklärte mir der Kinderarzt, das dies "normal" sei, weil er nun in einem Alter ist, wo er an seinen Schnidel rumspielt und da die Finger eines Kindes sicher nicht sauber sind, infiszieren sie sich dadurch selber (er war damals glaube ich auch 2-2.5 Jahre alt) er bekam dann eine Salbe verschrieben und Antibiotika. Mir wurde ausserdem gesagt, NIE an der Vorhaut zu ziehen, wenn dann NUR unter Wasser, aber am Besten gar nicht anfassen, weil dann erst recht ganz kleine Risse entstehen können, die dann erst wieder sich entzünden können. Wir hatten seit damals keine Probleme mehr und wenn es so bleibt, will ich ihm keine OP zumuten. LG und alles Gute.

Kommentar

vor dem 3. lebensjahr ist es nicht zwingend erforderlich, die vorhaut zurueckziehen zu koennen. von einer phimose sollte man in diesem alter nicht sprechen. ueber eine op wuerde ich auch jetzt in keinem fall nachdenken.
      alles gute!

Kommentar

Ich bin ebenfalls mit zwei Söhnen gesegnet und mir wurde gesagt, dass ich - hier auch schon erwähnt - die Vorhaut meiner Jungs bis mindestens 3 Jahre gar nicht anfassen soll. Der ältere hatte ebenfalls diese Symptome, die sich mit einer ganz normalen antiseptischen Salbe wieder legte. Der Kinderarzt riet damals einfach ganz ruhig abzuwarten... Heute ist der Junge 11 und hat keinerlei Probleme mit seiner Vorhaut...

Ich find's manchmal wirklich interessant, was Mütter vom Kinderarzt alles zu hören bekommen. Es sollte doch mittlerweilen wirklich bekannt sein, das es eine Weile dauert, bevor sich die Vorhaut von der Eichel löst und ein Zurückschieben derselben überhaupt möglich wird!

Wenn es dich zusehr verunsichert, geh mal zu einem anderen Kinderarzt?

Kommentar

Pullermann?
          Schniedel?

Liebe Mütter, ihr habt doch Söhne und die haben einen PENIS

PENIS ist kein böses Wort.

Kommentar

• @Wicky100

Sonst hast du echt keine Sorgen?

Kommentar

Lädt...
            X