#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impffrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impffrage

Ich möchte meinen 6-jährigen Sohn gegen Meningokokken und Pneumokokken impfen lassen. Kann mir jemand sagen, ob und welche Nebenwirkungen diese Impfungen haben, bzw. wie lange die Nebenwirkungen andauern?
    Der Termin ist an einem Freitag. Kann ich davon ausgehen, dass mein Sohn am Montag wieder fit für die Schule ist, oder sollte ich die Impfung auf die Herbstferien verschieben?
    Die anderen Impfungen hat er problemlos vertragen.

• RE: Impffrage

es sind 2 getrennte Impfungen nach meinem wissen. d.h. an einem tag wird er nicht beide bekommen (vielleicht gibt es mittlerweile aber einen kombiimpfstoff, den ich nicht kenne).
    bei menigokokken wird wohl gegen die variante c geimpft. diese Impfung ist bei fast allen gut vertraeglich. bei Pneumokokken gibt es zwei verschiedene impfstoffe - einen fuer kleinkinder und einen fuer etwas aeltere. fuer deinen sohn kommt wohl der zweite in frage und auch dieser ist als sehr gut vertraeglich beschrieben und dies kann ich auch von fallbeispielen bestaetigen.
    wie geschrieben - ueber einen moeglichen kombiimpfstoff kann ich keine aussagen treffen.
    wenn er nicht krank ist, sollte ein wochenende mehr als ausreichend sein, um zu aklimatisieren :-).
    alles gute

Vesalius schrieb:
    -------------------------------
    Ich möchte meinen 6-jährigen Sohn gegen Meningokokken und Pneumokokken impfen lassen. Kann mir jemand sagen, ob und welche Nebenwirkungen diese Impfungen haben, bzw. wie lange die Nebenwirkungen andauern?
    Der Termin ist an einem Freitag. Kann ich davon ausgehen, dass mein Sohn am Montag wieder fit für die Schule ist, oder sollte ich die Impfung auf die Herbstferien verschieben?
    Die anderen Impfungen hat er problemlos vertragen.

Kommentar

Lädt...
    X