#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein????

Hallo liebe Forumbesucher,
    meine Tochter (Fast 5 jahre) bekam vor 2 Tagen Fieber.Angefangen ist es mit 38,1 und wurde im laufe des Tages bis auf 39,5 gemessen.Für die nacht bekam sie dann ein Zäpchen und ich ging gestern dann mit ihr zur Kinderärztin,die aber bei der kleinen nichts feststellen konnte.Pipi konnte sie leider nichts abgeben.Die Kä meinte,ich solle ihr erstmal Fieberzäpfchen geben,wenn das Fieber zu hoch ist ,und wenn erste Anzeichen von schmerzen oder sonstiges kommen,sollte ich nochmal wiederkommen.Als ich dann nach Hause kam,hatte sie schon wieder 39,6 Fieber und ich gab ihr ein Zäpfchen. Nach anderthalb Stunden war das Fieber auf 37,9 gesenkt und nch 4 Stunden hatte sie schon wieder 40 Fieber.Ich rief nochmals bei der Kä an ,die mir sagte,das ich ihr noch zusätzlich Nurofensaft geben könnte und 3 Stunden später wieder ein Zäpfchen geben soll,wenn das Fieber wieder steigt. Und ich solle den nächsten Tag kommen,wenn es nich besser geworden ist.Ich habe dann bis heute Nacht um 2 Uhr gewartet,ob das Fieber wieder steigt,aber es war dem nicht so.Heute morgen habe ich dann nochmal Fieber gemessen,und es ist ganz weg.Mir ist zudem noch aufgefallen,daß sie ein Pöckchen in der Nase,und ein Pöckchen im Mundwinkel hat,die Verkrustet sind Und heute morgen hat sie noch einPöckchen in der Kinnvalte bekommen.Und sie Hat seit heute morgen auch noch einen leichten Schnupfen. Nun meien Frage: Was kann das sein???? Die windpocken hatte sie schon.
    Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruß Nicki

• RE: Was kann das sein????

http://m-ww.de/krankheiten/kinderkra...agefieber.html
    eine ferndiagnose ist schwierig, aber neben diversen enteroviren, waere herpes 6 (dreitagefieber) eine moeglichkeit.
    viel trinken lassen; viel ruhe - wenn moeglich ;o) .
    alles gute.

Kommentar

HALLO!
      Unsere Frage ist was eine Fettsäureoxidationsstörung ist
      und Propionazidurie?
      Vielen Dank!

Kommentar

Der Fieberverlauf, den Du beschreibst, ist überhaupt nicht selten.
        Während des Fiebers ist sowieso selten zu diagnostizieren, welche Infektion hier gerade „verbraten“ wird; meist stellen sich die Symptome erst später vor... Oft ist bei Fieber, das plötzlich auftritt, und sich auch ‚mal nach unten oder nach oben bewegt, die Frage „was kann das sein?“ müßig bis sinnlos. Der Körper hat gerade meist mit einer Infektion zu kämpfen, im nachhinein stellt sich oft heraus, was es ist.
        Viele Kinder (darunter auch eines meiner) „verfiebern“ eine Infektion regelrecht und werden ohne Hinweis auf irgendeine Erkrankung wieder gesund!
        Die Pöckchen, die Du beschreibst, können auch schlichte und nicht seltene „Fieberpöckchen“ sein, die nach dem Fieber wieder verschwinden.
        Sollte sich jedoch das Fieber nach einigen Tagen nicht beruhigen oder Du unsicher bist, stelle Dein Kind dem KiArzt regelmäßig vor.
        Wie Flar anmerkt, ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
        Gute Besserung Pépé

Kommentar

Hallo,
          Flar hatte schon recht,es ist ein Herpes,der das Fieber ausgelöst hat.
          Ich hatte die Pocke im Mundwinkel für einen Mückenstich gehalten,weil sie damit übersäht ist.Sie sieht jetzt wie eine Eiterpocke aus,und da sie Sie aufgekrazt hat,haben sich noch 2 weitere gebildet und habe sie nochmal der KÄ vorgestellt.Sie bestätigte mir,das es ein Herpes sei.
          Das Fieber ist jetzt auch schon wieder weg.
          Vielen Dank für Eure Mühe und Tipps!!!!
          Liebe Grüße
          Nicki

Kommentar

Lädt...
          X