#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dell/Schwimmbadwarzen bei meinem 4.Jährigen Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dell/Schwimmbadwarzen bei meinem 4.Jährigen Sohn

Hallöchen,
    vielleicht kennt einer von Euch das Problem und hat noch ein paar Tips auf Lager.
    Mein Sohn (4) hatte vor ca. vier Monaten das erste Mal Dellwarzen im Genitalbereich. Diese wurden in einer für ihn schrecklichen Aktion vereist. Er war zwar tapfer, aber es tat doch mächtig weh (trotz Betäubung).
    Jetzt sind diese Dinger schon wieder da, und ich möchte ihn nicht schon wieder dieser Prozedur unterwerfen.Diesmal traten diese Warzen nach einem Freibadbesuch auf. Die Warzen sind diesmal auch seinem Po und an den Fingern.

Zur Nachbehandlung hat man mir Thuja-Tropfen mitgegeben, doch geholfen hats nicht viel. Was hilft sonst, außer ein erneuter Arztbesuch?????

Liebe Grüsse
    Daniela

• RE: Dell/Schwimmbadwarzen bei meinem 4.Jährigen So

Hallo Daniela,
    meine Nichte leidet auch unter den Warzen.
    Meine schwester hat in der Apotheke Clabin Plus gekauft.
    Es dauert zwar ein wenig länger als das vereisen und wegmachen,ist aber schonender und vor allem Schmerzfrei.
    Versuch es mal damit. Sie benutz es jetzt seit einem Monat und die ersten Warzen fangen an aufzugeben.
    Einen schönen Tag noch!!!

Gruß Nicki

Kommentar

Hallo!
      Mein Sohn brachte auch Schwimmbad Warzen vom Schulschwimmen mit. Der Hautarzt hatte nur eine Zinkpaste verschrieben und 6 Wochen Schwimmverbot verordnet.
      Ich habe dann beim Kinderarzt nachgefragt und der verschrieb meinem Sohn Oligoplex Tropfen. Das ist ein homöopathisches Mittel (ebenfalls Thuja) gegen Warzen und wird eingenommen und die Warzen werden mit den Tropfen auch betupft. Wichtig ist bei der Homöopathie, das man Geduld hat, weil sie von innen heilt. Das heißt sie bekämpft nicht die Symptome sondern hilft dem Körper die Selbstheilung der Ursache zu bekämpfen. Und das kann ein bisschen dauern.
      Ich habe mal was von Warzenbesprechung gehört (wie soll das gehen?) bzw. habe ich gelesen das man nicht an die Warzen denken sollte, sondern lieber an lila Nilpferde.(Kein Scherz!) Ich habe meinem Sohn dann gesagt stell dir mal ein lila Nilpferd vor (nicht schwer, wenn man an den Jamba-Klingelton denkt, der in der Werbung immer angeprisen wird). Und zwischendurch hab ich ihm auch immer gesagt: lila Nilpferd! Dann mussten wir lachen.
      Wie auch immer, die Warzen verschwanden nach etwa acht Wochen wieder. Woran das gelegen hat, bleibt offen.
      Aber man sollte sie möglichst wenig beachten.
      Aber es ist richtig, das die Dinger durch ein Virus hervorgerufen werden und wenn man den einmal im Körper hat, können die "lila Nilpferde" immer wieder kommen.
      Also viel Erfolg und viele lila Nilpferde. ;-)

Kommentar

Hallo Daniela,
        meine Tochter hatte Dellwarzen an der Ellenbogenbeuge. Ich ging mit ihr zum Hautarzt. Diese lies dann in der Apotheke eine spezielle Salbe anfertigen, weiß aber nicht mehr genau was da alles drin war. Glaube Zink und noch Antibiotika da der Arm noch offen war. Haben diese Salbe dann mehrere Monate auf den Arm gemacht. Denn sie hatte einen starken Befall mit Dellwarzen. Hat letztendlich aber dann geholfen.
        Frag doch einfach mal den Kinderarzt oder den Hautarzt nach einer Salbe.
        Gruß Ulli

Kommentar

Hallo!

Meine älteste Tochter hatte damals die Dellwarzen nach dem Babyschwimmen bekommen. Sie hatte es ganz schlimm unter den Armen u. am Oberkörper. Sie fallen mit der Zeit von alleine ab. Ich habe damals nichts besonderes daran gemacht u. sie sind von alleine wieder weggegangen. Man sieht wenn man genau hinschaut, nur noch Punkte von den ganz Dicken, aber auch nur wenn man weiß das dort welche waren. Keine Sorge sie verschwinden schnell wieder, obwohl man mir gesagt hat es könnte bis zu einem Jahr dauern.

Gruß
          Silvia

Kommentar

Dellwarzen verschwinden von ganz alleine wieder.

Ansonsten würde ich das Schwimmbad meiden.Denn dort wird er/sie sie sich immer wieder holen.

Kommentar

Hallo,
              es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit in dem Alter die Dellwarzen loszuwerden, und zwar sie unter örtlicher Narkose -hier: Betäubungspflaster, wegzuschaben. Vereisen ist auch eine Möglichkeit, jedoch für das kleine Kind nicht zuzumuten. Bei uns hat es sehr gut geklappt. Wir haben so innerhalb kurzer Zeit über 20 Stück auf einmal wegbekommen. Ab und zu kommt noch eine, aber das ist nicht so schlimm.

Gruß
              Milli

Kommentar

Lädt...
              X