#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken bei Kleinkind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken bei Kleinkind

Hallo,

ich weiß nciht, ob mein Sohn die Windpocken hat oder nicht. Leider ist unsere KiÄ auch im Urlaub und zur Vertretung möchte ich nur im Notfall gehen, dahe rhier meine Frage: Mein Sohn (17 Mon.) hat 3 Windpocken (?) auf der Stirn, sonst keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit. Sie sind mit Lymphe gefüllt und schauen so orangegelb aus. Wir waren die letzten drei Wochen zur Kur, wo die Windpocken bei zwei Kindern aufgetreten sind, daher ist eine Ansteckungsmöglichkeit gegeben. Nun differieren meine Informationen. Manch einer sagt, dass bei nur drei Pocken es keine Infektion sein könne, ein anderer sagt, dass man die Infektion überhaupt nicht bemerken müsse. Was stimmt denn nun? Gibt es irgendwo ein Bild, wie die Windpocken ausschauen? Ich danke herzlich für die eigehenden Antworten!
    Liebe Grüße Captrice

• RE: Windpocken bei Kleinkind

Hallöchen!

Unsere Tochter hatte auch mal die Windpocken. Hat mit einem Bläschen am Po angefangen, und sind dann täglich mehr geworden.

Hab mal im Net geschaut, nach Fotos, wie die Dinger aussehen.

Vielleicht hilft dir das hier ja: http://www.th-rautenstrauch.de/thr/d...dpo.htm~inhalt

Sara

Kommentar

Hallöchen. Mein Sohn hatte die Windpocken zuerst im Magen-Darm-Bereich. Also auf keinen Fall sichtbar. Sind leider nicht sehr gut ausgegangen. 3 1/2 Wochen Krankenhaus wegen Gehirnentzündung. Als die Pocken auch äußerlich auftraten, waren es nicht wirklich viele.
      Würde es auf jeden Fall durch die Vertretung abklären lassen, auch um Folgeschäden abklären zu lassen. Windpocken sind ja nun mal, wie man bei uns sieht, nicht so ungefährlich. Meines Wissens nach fangen die Windpocken hinter den Ohren an, aber,aber... Bei uns war es auch anders. Also. Lass es einfach abklären, bevor Du Dir Bilder anschaust, sie vielleicht falsch siehst und Euer Kind dann doch die Windpocken hat.

Schönes Wochenende und hoffentlich Windpockenfrei

Silke

Kommentar

Hallo Captrice!

Tatsächlich leiden einige Kinder an 200, manche nur 3 „Windpöckchen“! Es ist auch nicht selten, dass sie die WP innerlich durchmachen. Dann setzen sie sich an der Magenschleimhaut etc. fest, haben vielleicht mehr oder weniger hohes Fieber – es gibt einfach vielzählige Abarten. Die Behauptung, die WP-Erkrankung nicht richtig durchgemacht zu haben, weil nur 3 Pocken sichtbar waren, ist demnach nicht tragbar!
        Auch Silkes Beitrag kann ich unterstreichen!

Viele Grüße Pépé

Kommentar

Lädt...
        X