#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scharlach

hallo!
    bei meiner tochter (1,5 Jahre) wurde vor vier tagen scharlach diagnostiziert. seitdem wird sie mit antibiotika behandelt. das fieber und der ausschlag sind auch schnell wieder zurückgegangen, allerdings will sie einfach nichts essen. alles was ich ihr anbiete spuckt sie wieder aus. egal ob brei, joghurt oder nudeln. auf allem wird herumgekaut und landet dann wieder auf dem teller. ist die sogenannte "himbeerzunge" denn so empfindlich? mein kinderarzt meint, ich soll mir keine gedanken machen, solange sie nur genug trinkt! ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

• RE: scharlach

ein Kind kann bis zu zwei wochen ohne essen auskommen. und warum glauben besorgte Mütter nie ihrem Kinderarzt. Natürlich macht man sich sorgen, aber was wäre wohl los wenn ein Kinderarzt behauptet das macht nix und nach zwei Tagen ist das Kind verhungert?!? - Kann doch also gar nicht sein. Es ist ganz normal dass bei Scharlach wenn die Zunge anschwillt nun plötzlich alle Geschmacksknospen frei liegen und somit von alles Seite umspült werden, sie es aber nur von oben gewöhnt sind. Ist doch klar dass da alles irgendwie eklig schmeckt. das kannst du dir vorstellen wie orangensaft direkt nach dem Zähne putzen. da möcht man des saft doch auch gleich wieder weit weit weg spucken...

Warte einfach noch ein paar Tage da wird sich das schon wieder legen. Und wie heißts so schön... der Hunger treibts schon rein... irgendwann wird sie was essen auch wenns ihr eklig schmeckt und wenns nur wenig ist..

bye und schönen abend

duni..

Kommentar

Hallo! mein Sohn (3Jahre) hatte auch vor kurzem Scharlach. Er hat auch nichts gegessen . Dann bin ich wieder zur Kinderärztin und die sagte dann zu mir das die Kinder Halsschmerzen haben bei Scharlach und beim Schlucken würde es ja noch mehr weh tun. Deshalb hat mein Sohn auch nichts gegessen bzw. das gekaute auch wieder ausgespuckt weil es beim Schlucken einfach zu weh tat. Aber keine Sorge nach ein paar Tagen gab es sich wieder und er hat auch wieder vernünftig gegessen. Das wird schon. GUTE BESSERUNG

Kommentar

Hallo Kerstin!

Auch wenn „dummibaers“ Beitrag nicht gerade sehr „einfühlsam“ war, so hat er doch, genauso so wie die anderen Antworten, Recht. Von „Geschmacksdrüsen“ und evt. Schmerzen ganz abgesehen, hat ein krankes Kind oft keinen Appetit – da sind 4 Tage (selbst 2 Wochen) noch kein ernstes Problem.
        Gute Besserung! Pépé

Kommentar

Lädt...
        X