unsere Tochter ist 12 Monate alt und kann noch nicht Krabbeln. Ist das normal hörten von Bekannten das es ganz wichtig sei wegen den Gehirnhälften ??
Sonst ist unsere Kleine ein sehr sehr lebhaftes Kind.
Hallo, unser Sohn konnte auch damals nicht krabbeln, plötzlich lief er - das Krabbeln hatte er übersprungen
Kommentar
uernst
RE: Kind kann nicht Krabbeln
Hallo,
meine Kleine ist auch nicht gekrabbelt. Sie stand mit 15 Monaten auf und lief los. Es wird immer viel zu viel Panik gemacht. Aber Babygymnastik könnt Ihr Euch ja ruhig verschreiben lassen. Dort waren wir auch und die Kleine fand's toll.
keine panik. mein sohn krabbelte erst mit 19 monaten! und lief gleich danach.
Kommentar
sorry
RE: Kind kann nicht Krabbeln
heute wird alles so in eine Norm gepresst. Alles was nicht passt, ist nicht normal. Da machen die Menschen Stress.
Jedes Kind, entwickelt sich so schnell, wie es ihm geht. Meine 4 Kinder waren auch alle total.
Kommentar
Pépé
RE: Kind kann nicht Krabbeln
Ich sehe das ebenso wie alle anderen, die Deinem Beitrag geantwortet haben. Eine andere Sache wäre es, wenn andere altersentsprechende Entwicklungspunkte fehlen würden. Wenn alle regelmäßigen Untersuchungen jedoch ohne Kommentar des KiArztes durchgeführt wurden, würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.
VG Pépé
Kommentar
Karin1974
RE: Kind kann nicht Krabbeln
Mein Kind hat NICHT gekrabbelt, ist mit 10 Monaten aufeinmal aufgestanden und ist gegangen. Ist nicht abnormal wenn Kinder spät oder gar nicht krabbeln........
Kommentar
Flokati
RE: Kind kann nicht Krabbeln
Versuche bitte locker zu bleiben, klar vergleichen wir immer mit anderen kindern aber z.B: mein Sohn fing mit 13 Monaten an zu Krabbeln meine Tochter erst mit 14 Mon. ,sie ist erst mit 18 Mon. gelaufen. Alles i.o. bis 18 Mon. wenn Dein Kind sonst körperlich und geistig fit ist. Meistens entwickelt sich eine Ebene schneller, entweder die geistige oder die motorische. Wenn die Kinder geistig dann schon weiter sind, sind sie oft unzufrieden, weil sie körperlich noch nicht schaffen, was sie aber begreifen. Beispiel: das Spielzeug liegt nicht erreichbar (ohne zu Krabbeln oder andere Fortbew.) wenn das Kind sich reckt und streckt und nölig wird, hat es begriffen, dass es dahin nicht kommt und ihm das Spielzeug verwährt bleibt. Manche sagen dann: es kann noch nicht so wie es will. Lass deinem Kind die Zeit die es braucht und schalte bei solchen Sprüchen auf Durchzug, wenn Dein Kind sonst fit ist....Liebe Grüße, Flokati
Kommentar