#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Schwitzen beim Trinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starkes Schwitzen beim Trinken

Hallo,

mein Sohn (nun 6 Monate alt) schwitzt sehr stark beim Trinken (Stillen).Begonnen hat das ,da war er ca 3,5 Monate alt.
    Er ist groß und kräftig und ein fröhlicher Kerl.
    Aufgefallen ist mir aber,dass sich seine Beine leicht bläulich färben wenn ich ihn eine Weile getragen habe oder er im Babywipper sitzt.

Woran kann das liegen,ist sein Herz vielleicht nicht ok. Unsere Kinderärztin sagt,es seien keine unnormalen Herzgeräsche zu hören!!

• RE: Starkes Schwitzen beim Trinken

Trinken ist für das Kind eine Anstrengung. Wenn es dann noch relativ dick angezogen wird...Natürlich kann so eine kleines Würmchen die Wärme noch nicht selber halten, aber das "Zuviel" muss auch irgendwie entweichen können. Viele Babies werden (unnötigerweise) unglaublich dick eingepackt. Gut gemeint, aber nicht gerade gesund. Body, Pulli und Strampler reicht im Haus. Bei warmem Wetter entsprechend weniger. Wenns Kind friert meldet es sich lautstark. Das kann ich dir sogar versprechen. Wenns dem Kind allerdings zu warm ist, wird es kaum klagen. Es wird schläfrig und hat dementsprechend keine Lust dir das mitzuteilen. Na ja, war jetzt nur ein Tipp. Liegt auch nahe, denn viele Erstmütter machen diesen Fehler. Aber auch wenn das Kind normal angezogen ist, ist es durchaus möglich, dass es durch die Trinkanstrengung ins schwitzen gerät. Klatschnass sollte es allerdings nicht werden!
    Was die blauen Beinchen angeht. Mmh... warst du schonmal beim Orthopäden? Ist das wirklich so auffällig? Achte mal beim Wickeln darauf, dass die Windel wirklich der Größe des Kindes entspricht (sprich: groß genug ist) und du nicht so fest zuziehst. Nein, keine Unterstellung: Überlege nur, warum es so sein könnte! Aber wie gesagt: Eine Vorstellung beim (guten) Orthopäden ist bestimmt nicht das Schlechteste. Viel Glück bei der Ursachenfindung!

Kommentar

Lädt...
    X