#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautproblem

    Hallo,

    Mein 3. jähriger Sohn hat eine eingerissen bzw. verletzte Vorhaut Das Wasserlassen tut schrecklich weh.

    Der Kinderarzt hat Popo-Bäder und Salbe verordnet (wir haben nur mit ihm telefoniert, er sagte, dies komme häufig bei Jungs vor, Salbe und Sitzbäder haben wir zu Hause).

    Gibt es noch was anderes?? Er quält sich ganz schrecklich.

    Sabrina


  • RE: Vorhautproblem


    Ich weiss nicht ob mein Rat wirklich was bringt. Aber versuch mal ihm keine sauren Getränke (z.B. Fruchsäfte) zu geben sondern Tee oder einfach Wasser. Ich könnt mir vorstellen, dass solche Getränke sich entsprechend auf den PH-Wert des Urins auswirken.

    Kommentar


    • RE: Vorhautproblem


      Salü Sabrina

      Bei meinem Sohn (2 3/4 jahre alt) hat unsere Aerztin auch eine verengung der Vorhaut festgestellt. Sie meinte dazu, dass dies weiter beobachtet werden müsse und ev. später durch einen Eingriff korrigiert werden müsse. Wenn sich nichts entzünde, könne man aber noch einige Jahre zuwarten.
      Bei deinem Sohn hat es sich die Vorhaut jedoch verletzt oder ist gar entzündet. Dass die schrecklich schmerzt, kann ich als Mann sehr gut nachfühlen. Wenn bei einem meiner Kinder der Arzt eine solche (telefonische ) Diagnose stellen würde, würde ich sofort den Arzt wechseln. Dies ist auch mein Rat an dich. Gehe mit deinen Kind zu einem Arzt der dich ernst nimmt.

      Kommentar


      • RE: Vorhautproblem


        hallo
        hmm.ist die Vorhaut wirklcih eingerissen? oder ist das ganze nur entzündet?? was natürlcih wahnsinnig weh tut* ich kenne das von mienem Sohn als klein, passierte dann und wann. Wolte nur sagen, Sitzbäder lassen sich gut umgehen. Ich machte es auf meine art, das kleine Ding da baden. Ich nahm nen Schoppenflaschendeckel, füllte ihn mit Betadine-lauwarmem Wasser-Lösung und hielt ihm das pimmelchen so rein, paar Minuten. So gab es auch kein Theater udn er musste nciht Sitzbad leiden und Vor-Angst haben. Danach mit Bepanthene plus eincremen und paar mal wiederholen am Tag (3 mal etwa)....wünsche euch gute Besserung**

        Kommentar



        • RE: Vorhautproblem


          hallo

          mein cousin hatte sowas, und es ist nicht besser geworden ganz im gegenteil es kam öfter vor!
          und der arzt hatte damals geraten das kind zu "beschneiden"; DA wird die vorhaut weggeschnitten unter narkose. und kevin kann seit de super pinkeln! FRAG MAL NACH BEIM ARZT

          Kommentar

          Lädt...
          X