Daß Zwiebelsaft die Folgen eines Wespenstichs deutlich lindert, habe ich selbst ausprobiert. Aber wie ist das bei Kleinkindern? Kann ich da etwas falsch machen mit diesem Hausmittel, oder kann ich es unbedenklich anwenden? Danke für eine Antwort.
sorry
RE: Wespenstich
ja, frische Zwiebeln zerschneiden und dann drauf legen oder Saft drauf drücken* Das ist nicht falsch und hilft auf jeden Fall.
Was aber zu beachten ist dazu...WO der Stich gewesen ist. Das Gesicht ist sicher gefährlciher als am Füsschen..
Zudem, reagieren nicht alle Kleinkinder gleich. Also gut beobachten, falls nicht zum Arzt gegangen wurde.aber beobachten gilt ja auch nach Arzt besuch.
Kommentar
Schnufel
RE: Wespenstich
Auch bei Babies kannst du damit nix falsch machen.
Beachte halt, im Augenbereich ist es sicher nicht so angenehm (Zwiebelschneiden !!!). Im Mundinnenbereich oder am Hals ist sowieso Notfallstation angesagt.
Notiere auch von Anfang an, wann dein Kind von welchem Insekt gestochen wurde. Beim ersten Stich ist meistens keine heftige Reaktion zu merken. Es kann sich aber von Stich zu Stich steigern. Für den Arzt ist es dann wichtig zu wissen, wann, wo (Körperteil), vievielmal und von welchen Insekten es je gestochen wurde und wie damals die Reaktion war. An Füssen und Händen ist die Reaktion meistens etwas heftiger, da das Gift nicht so rasch abgebaut werden kann.
Kommentar