#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obstr.Bronchitis- wann hört es endlich auf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • obstr.Bronchitis- wann hört es endlich auf???

    Hallo!
    in anderen beiträgen hatte ich schon berichtet, daß mein mittlerweile 6- monatiger sohn an chronisch obstruktiver bronchitis leidet.
    vor einem monat lag er für 3 wochen wieder im kh.
    es sind sämtliche untersuchungen durchgeführt worden, die es gibt.( schweißtest, messung des ph-wertes der speiseröhre- reflux, allergietest- obwohl sich die ärzte nicht viel von versprochen haben und letztendlich auch nichts ergab,...).
    mittlerweile haben wir es ja nun schon einige wochen warm und unsere hoffnung stützte sich auf die warme jahreszeit, das es endlich mal ein ende nimmt.
    aber nicht´s!!!
    keine besserung in sicht.
    nimmt es denn nie ein ende???
    ich wäre ja schon mal froh, wenn ich ihn 2-3 tage nicht rasseln hören würde.
    kann mir jemand sagen, ob es sich irgend wann verwächst oder wird er immer damit zu kämpfen haben???
    ich meine, er leidet nicht darunter, wächst gut, nimmt gut zu,...- wie unser ka meinte, ein " glücklicher oder fröhlicher pfeifer".
    wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das es sich zum asthma bronchiale auswirkt oder kann man davon schon sprechen?

    danke für eure antworten.

    lg annina


  • RE: obstr.Bronchitis- wann hört es endlich auf???


    Hört sich ganz nach uns an. Nico ( 7J.) hatte mit 6 Wochen seine erste Bronchitis. Es ging im 3 Wochen Rhytmus. Mit 4 Jahren hatte er einen Asthmaanfall. Aus dem Krankenhaus entlassen waren wir auf 12 mal am Tag inhalieren. Vorher die ganzen jahre auf 4-6x tgl. Mittlerweile ist er ganz gut eingestellt. Er bekommt jetzt bei Bedarf Viani mite (Cortisonhaltig). Und kommt damit gut klar. Aber ich kann Euch gut verstehen. Man rennt ständig nachts ins Kinderzimmer-bzw. man braucht nicht mal reingehen, denn das Rasseln hört man schon von weitem. Probiert alles mal aus. Nico hat Urlaub an der Nordsee geholfen- aber mindestens 3 Wochen. Asthmatiker brauchen ca. 1 Wochen um sich an das Klima zu gewöhnen. Nach unserem ersten Nordseeurlaub wurde es besser. Aber auf jeden Fall Pariboy mitnehmen. Tja. Und sonst kann man nur abwarten.
    Was macht Ihr denn im Kinderzimmer? Manchmal hilft es, nasse Handtücher aufzuhängen, wegen der Luftfeuchtigkeit. Babix oder Chinaöl würde ich nicht verwenden (Erfahrungssache). Wenn es wirklich schon Asthma ist, wird das Kind dadurch noch mehr belastet. Tja. Alles nicht so einfach. Aber wenn der Schweißtest in Ordnung war, ist ja schon mal die Gefahr auf Mukoviszidose ausgeschlossen.
    Mir fällt noch was ein. Bei unserem Sohn ist eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden. Der Allergietest ist durch Blutentnahme festgestellt worden. Wir haben alle Teppiche entsorgt, Gardinen abgenommen, keine Blumen, keine Staubfänger usw. . Die Betten sind mit Milbenbezügen bezogen worden. Seitdem geht es besser. Lass doch noch mal einen Bluttest machen. Vielleicht kommt dabei mehr heraus.
    Jetzt ist erstmal Schluß. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gern eine Mail schicken.

    MfG Silke

    Kommentar

    Lädt...
    X