#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obstruktive Bronchitis beim Säugling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• obstruktive Bronchitis beim Säugling

Hallo,
    mein Sohn ist heute 7 Monate und leidet immer noch unter den Folgen einer obstruktiven Bronchitis von Anfang Mai 2004. Seit er 6 Wochen alt ist leidet er immer wieder unter
    leichten Infekten die von seiner Schwester (4 Jahre, Kindergartenkind) übertragen werden. Anfangs war nur eine Behandlung mit Hustensaft (Efeuextrakt) und zusätzlicher Inhalation von Kochsalzlösung erforderlich.
    Anfang Mai hat sich dann eine leichte Erkältung über Nacht in eine schwere obstruktive Bronchitis umgewandelt. Er war 5 Tage im Krankenhaus, wurde 2mal mit Coritison über die Vene, Sauerstoff per Maske und 4mal tägliche Inhalation mit Artovent behandelt. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus wurde die Inhalation abgesetzt und mit Singulair mini für 30 Tage weiter behandelt. Die Bronchien und Lunge sind soweit wieder in Ordnung. Er kämpf jedoch seitdem mit einer permanenten Verschleimung der oberen Atemwege. Wer weiß hierzu einen Rat?

• RE: obstruktive Bronchitis beim Säugling

hallo!
    ich bin zwar kein arzt, aber das problem kennen wir.
    unser jüngster sohn ( mittlerweile 6 monate alt) hat seitdem er 3 wochen alt ist obstruktive bronchitis, mittlerweile chronisch.
    was ich nicht verstehe, warum wurde die inhalation abgesetzt?gerade atrovent oder auch sultanol sind ja bronchien erweiternde medikamente.
    und laut unserem pulmologen sollte singulair mindestens 4-6 wochen genommen werden, um heraus zu finden, ob das kind darauf reagiert, weil bei manchen kindern es gar nicht anschlägt.
    ausserdem sind cortison ( pulmicort) und singulair für eine dauertherapie gedacht.
    ich würde ihn auf jeden fall mal bei einem pulmologen( Lungenfacharzt) vorstellen.der kann auch feststellen, was eventuell die ursache ist.
    viel glück und durchhaltevermögen

lg annina

Kommentar

• RE: obstruktive Bronchitis beim Säugling

Das alles ist mir nur zu gut bekannt. Mein Sohn war zwischen dem 6.Monat und dem 12. Monat vier mal im Krankenhaus ( immer eine Woche lang ).Wir waren schon ganz verzweifelt , die Medikamente Sultanol, Atrovent, pulmicort usw. kennen wir alle schon . Hat leider auf die dauer nichts geholfen . Erst seit mein Sohn Ventolair mite 50 hub bekommt mußte er nicht mehr ins Krankenhaus. Und seit dem er dieses Inhalierspray bekommt , in kombination mit dem Air Chamber geht es ihm wieder gut. Fragt euren Arzt , was er dazu sagt . Uns hat dieses medikament ein lungenfacharzt empfohlen.Alles gute !!!

Kommentar

Lädt...
      X