#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Antibiotika-gau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Antibiotika-gau

    Sorry, etwas länger:
    Meine Tochter 12 Mon. hatte bereits 3x eine Nierenentzündung wegen eines Reflux des Urins in die Nieren. Die Entzündungen wurden jeweils mit Antibiotika behandelt. Nun muß sie prophylaktisch AB auf Dauer nehmen, damit sich die Niere nicht dauernd entzündet. Ist für mich akzeptabel, obwohl ich kein AB-Fan bin. Jetzt hat sie wieder hohes Fieber, aber der Kinderarzt konnte zum Glück keine Leukozyten im Urin fest stellen. Die Blutuntersuchung ergab aber hohe Entzündungswerte, es ist nicht klar, was entzündet ist. Also jetzt schon wieder ein AB, dafür das Prophylaxe-AB aussetzen. Der Doc sagt, das AB muß sein, weil die Blutwerte so schlecht sind. Mir ist das irgendwie alles zuviel, kann mir jemand mein Gedanken-Chaos lichten? Danke


  • RE: Hilfe Antibiotika-gau


    Hallo,
    ich würde meine Tochter auf dem schnellsten weg mal zum Urologen bringen. Denn der Reflux muss einen Grund haben. Er kommt nicht von alleine und schon gar nicht mehrmals.
    Bei uns waren es immerwiederkehrende Blasenentzündungen, für die keine Ursache gefunden wurde. Als ich dann mein Kind beim Urologen vorstellte, da hat man festgestellt, daß mehrere Engstellen (Stenosen) in der Harnröhre vorhanden waren. Durch eine Operation konnte dies beseitigt werden und wir haben seidher auch Ruhe. Meine Tochter hat nur das ganze drumherum arg mitgenommen. Denn wir haben zu lange gewartet um einen Urologen hinzu zuziehen. Als sie operiert wurde, war sie schon fast 5 Jahre und konnte auch Nachts den Urin nicht halten. Doch mitlerweile klappt alles und wir sind froh daß wir alles trotz anfänglichen Zweifeln haben machen lassen.
    Gruß Girlsmama

    Kommentar

    Lädt...
    X