#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


    Hallo,
    mein kleiner Sohn (im Juli) 3 geworden) hat schon seit er etwa 1 Jahr ist ständig seine Vorhaut entzündet. Unsere Kinderärtzin hat uns empfohlen sofern es nicht besser wird, wenn er 3 ist, mit ihm zu einem Urologen zu gehen der auf kleine Kinder spezialisiert ist.
    Immer wieder haben wir ganz vorsichtig versucht (die K.Ä. hat es uns gezeigt) die Vorhaut zu dehnen. Immer wieder mussten wir mit ihm hin weil sich die Vorhaut immer wieder auf ein neues entzündet hat. Er klagt beim wasserlassen oft das ihm sein Penis/Vorhaut wehtut und der wiederrum sieht oft aus als ob er platzen würde. Nachdem es wieder so entzündet war hat uns unsere K.Ä. eine Überweisung zu Urologen gegeben weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen konnte. Am Dienstag waren wir beim Urologen, der hat sich ihn angeschaut und vorsichtig versucht die Vorhaut zurückzuziehen ohne Erfolg er hat nur noch eine ganz minimale Öffnung das gerade noch teilweise sein harnstrahl durchpasst. Der Arzt hat uns dringend empfohlen die Vorhaut zu beschneiden. Die wahl ob wir sie radikal oder sparsam beschneiden sollen überlässt er uns, jedoch mit dem hinweis bei einer sparsamen Beschneidung, das es sein kann je nachdem wie sehr die Vorhaut verwachsen ist das er während der OP entscheidet ob er siewenn es nötig ist ganz wegschneidet, um spätere Operationen sparen zu können. Wir wissen nicht was wir machen sollen, der jetztige Zustand ist keiner mehr denn der kleine hat oft starke Schmerzen in seinen Penis. Wir haben in drei wochen einen OP termin mit ihm.
    Gibt es Tipps mit eigene Erfahrungen mit Kinder oder über Beschneidungen? Vor allen dingen was ist nach der OP? Der Eingriff wird ambulant gemacht, unter Vollnarkose, . Wird er starke Schmerzen haben? Wird es stark bluten? Wann darf er wieder rumtoben, wann baden und und und... Vor und Nachteile einer radikalen oder sparsamen Beschneidung? Wie erklären wir einem dreijährigen das er operiert werden muß? Vielen Dank,

    Katrin


  • RE: Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


    Hi Katrin
    Ich habe eine Sohn, der ist letzten Nov. 5 Jahre geworden und bei der U-Untersuchung kam herraus, das die Phimose wohl verklebt ist und sich nicht genug weiten läßt. Durch einen KiArzt-Wechsel und viele andere Probleme war diese Thematik noch nie aufgefallen. Unsere neue Ki-Ärztin hat uns eine Salbe verschieben - 2 mal täglich auftragen. Nach 2-3 Wochen wurde es besser, aber nach absetzten der Salbe wieder ein Rückfall. Wir haben es dann erneut mit dieser Creme versucht und es hat geklappt (hat länger gedauert). Nur so sind wir einer Op knapp entkommen. Den Namen der Creme wieß ich leider nicht mehr -aber ichglaube sie war u.a. mit Cortison, die Aphotheke hat sie extra gemischt, irgendetwas mit Betamethasonvalerat 0,02 (????) und Euceum w/o ad 20,0(????) Sorry -ist nicht richtig lesbar. Ob das bei Deinem kleinem helfen kann, kann ich nicht sagen. Es gibt sicher Fälle, wo nur eine Op helfen kann und das können nur die Ärzte entscheiden,aber Fakt ist, je größer die kleinen Jungs sind, desto eher haben sie ein Problem, wenn es um ihr "bestes" Stück geht. Unser Sohn hat sich mit Mir im Bad eingeschlossen - die Schwestern mußten draussen bleiben und ich habe ihm gezeigt, wie er selber dir Creme auftragen muß. Es war nicht so leicht für ihn - also je kleiner sie sind, desto leichter ist es zu verarbeiten.
    Da wir Um die Op herumgekommen sind, kann ich Dir da wegen Erfahrungen nach einer solchen Op leider nicht weiterhelfen-Sorry.
    Ich wünsche Dir und Deinem kleine viel Glück!!!
    Chiao
    Dreimoma

    Kommentar


    • RE: Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


      Ich kann dazu nur sagendas es sinvoll währe gleich richtig zu beschneiden, bei mir wurde es leider versaumt als ich klein war, also habe ich mich erst mit 21j. beschneiden lassen. Da ich älter war war es bei mir aber eine stationäre behandlung. nach drei wochen war alles wieer komplett verheilt, bei einem dreijährigen verheilen die wunden schneller. Ich kann nur sagen das es nicht verkehrt ist es so beld wie möglich zu machen da ich als kind und vorallem als heranwachsender grosse Probleme mit der Phimose hatte.

      Kommentar


      • RE: Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


        Hallo Katrin,
        mein Sohn ist zwar schon acht, aber wir hatten Anfang des Jahres das selbe Problem. Aufgrund häufiger Entzündungen war die Vorhaut so vernarbt, daß nur noch ein kleines Loch offen war. Da hilft dann leider auch keine Creme mehr.
        Im März hatten wir dann die ambulante OP bei einer tollen Kinderchirurgin. Ich muß sagen, ich hatte das ganze viel schlimmer erwartet. Mein Sohn hatte kaum Schmerzen, er konnte halt ein paar Tage keine Jeans anziehen und er durfte 2 Wochen keinen Fussball spielen, aber sonst ging es wirklich super.
        Wir hatten uns, zusammen mit ihm, für die erhaltende OP entschieden, allerdings hätte es während der OP passieren können, daß die Chirurgin sich umentscheidet. Sie selbst hätte lieber vollständig beschnitten, weil die Komlikationsrate dann geringer ist.
        Mein Sohn hat sofort nach der OP nachgeguckt und er ist super zufrieden, man sieht kaum, daß überhaupt beschnitten wurde.
        Wenn Vorhaut erhaltend operiert wird, dann muss ca. drei Tage nach der OP die Vorhaut dreimal am Tag zurück gezogen werden, das kann vielleicht etwas unangenehm werden, bei uns war das aber kein Problem.
        Ich drücke euch die Daumen, daß ihr auvch so viel Glück habt wie wir, alles Gute,
        Jala

        Kommentar



        • RE: Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


          Mein mittlerer Sohn hatte die OP mit 5 Monaten.Das Loch war nur noch so klein ,daß der Penis immer anschwoll und ich den Urin herausdrücken mußte.Wegen des Alters waren wir stationär aufgenommen.(Wenn nicht ein dort kreisenderMagen-Darm-Virus dazwischen gekommen wäre,wären es nur 3 Tage gewesen......)
          Der Penis war ca. eine Woche sehr geschwollen und wir mußten Betaisodonnasalbe daraufschmieren.Dem Zwerg schien es aber nicht sehr unangenehm zu sein.Es ist alles super verheilt und er hatte nie wieder Probleme.(War vollständige Beschneidung.)
          Mein großer ist vor ein paar Wochen (mit 10 Jahren) operiert worden.Plötzlich lies sich gar nichts mehr zurückschieben.In dem Alter war es ihm natürlich super unangenehm vor dem Arzt die Hose runterzulassen.
          Er wurde ambulant operiert und auch komplett beschnitten.Die Ärztin meinte,wenn es anders gemacht würde,wäre die Gefahr groß,daß später nochmal was wäre und so wäre man damit durch.
          Er hat das auch sehr gut überstanden.Der Penis war sehr geschwollen hinterher u. er konnte auch länger keine engen Hosen anhaben.2Mal am Tag mußte er ein Kamillosansitzbad machen(ein Plastikwäschekorb eignet sich prima),was er immer sehr angenehm fand.
          Die Fäden haben sich von alleine aufgelöst , abgeschwollen ist es auch wieder und es sieht auch ganz hübsch aus.Ganz der Papa...!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Ambulante Phimose OP; was kommt auf uns zu


            Hallo Katrin,

            Wenn Dein Sohn "pipi" macht bläht sich dann seine Vorhaut ballonartig auf? Mein Sohn (7) kann seine Vorhaut auch nicht richtig zurückziehen, unser KiA und auch der Urologe waren gegen eine OP, da es narbige Verwachsungen und somit wieder Verengungen geben kann (bei Teilentfernung), er hat uns eine Hormonsalbe Ovestin oder so verschrieben (kriegen sonst Frauen bei trockener Vagina verschrieben lt. Beipackzettel). Diese slbe schmiert man 3 Wo. um und etwas in die Vorhaut, was sie dehnbarer macht. Vielleicht einen Versuch wert bei 3 Wo. bis zur OP. ( Länger nicht anwenden, da lt. Kia diese Hormone dann wohl auf den ganzen Körper wirken könnten)
            Also, bei Interesse nenn ich Dir unseren Kia (Barsinghausen, gibt nur diese Ki-Ä.Gem.Praxis dort zur Not auch über gelbe Seiten also)- ein Telefongespräch kann manchmal helfen oder auch der Urologe der hierzu auf Kinder spezialisiert ist (Hannover).
            Allerdings hat unser Sohn nie Balanitiden gehabt, was bei der OP-Entscheidung relevant sein dürfte.
            Viel Glück also,Flokati

            Kommentar


            • Info


              <http://members.aol.com/Pillcock/>

              Kommentar


              Lädt...
              X