#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bakterielle Infektion

Hallo,

mein Kind hat seit Samstag Fieber, Durchfall

Eine Stuhluntersuchung ergab --- alles iO, gestern wurde eine Blutuntersuchung gemacht, die zeigte, das eine bakterielle Infektion vorliegt.
    Woher kann die kommen? Was kann das sein?
    Seit 2 Tagen hat sie auch ab und an einen steifen Hals, Fieber noch immer (39 - 39,5) und Durchfall

• RE: bakterielle Infektion

ein ferndiagnose ist bei den symptomen relativ schwer und es kommen zahlreiche ursachen in frage.

an welchem parameter der blutuntersuchung wurde denn festgemacht, dass es eine bakterielle infektion ist (ist das sicher?)?

wenn die stuhluntersuchung negativ war, bedeutet dass, dass man keine auffaelligen keime gefunden hat. weisst du denn, nach welchen keimen geschaut wurde und vor allem wie? es kann zum beispiel sein, dass ein pathogener coli keim uebersehen wurde. denn coli´s findet man immer in den faeces und sie sind salmonellen und shigellen recht aehnlich.

angenommen es waere bakteriell und der durchfall ist immer noch da, muss unbedingt eine zweite stuhlprobe untersucht werden - ev. auch serologisch! du solltest also rasch den arzt besser eine kinderklinik (!) nochmal aufsuchen, vor allen dingen, wenn das fieber nahe 40 ist und der hals oft steif.

hat er ein antibiotikum verordnet?
    hat das kind erbrochen?
    wie alt ist das kind?
    haben andere kinder in der kekanntschaft, kiga etc. aehnliches?
    viel fluessigkeit anbieten!
    alles gute!

Kommentar

Hallo,

welche Untersuchung gemacht wurde kann ich nicht sagen. Er hatte den Verdacht auf Salmonellen (ist aber nicht)

Wo die bakterielle Infektion festgestellt wurde ....? Er sagte eben es sei eine.

Mein Kind ist 2 Jahre alt. Als AB haben wir KEPINOL bekommen. Sollen uns am Montag wieder melden, wenn das Fieber nicht weg ist. Erbrochen hat sie nicht.

Trinken tut sie reichlich, Essen so gut wie gar nicht.

Gruß Jana

Kommentar

ich hoffe, deinem kind geht es jetzt wieder besser?
        das sollte es, ansonsten solltest du rasch aktiv werden und sie wiedervorstellen.
        alles gute!

Kommentar

Hallo,

meiner Tochter geht es sehr viel besser, kein Fieber mehr seit Samstagabend.
          Der Stuhl wird auch schon langsam fester.
          Ich denke mal, wir haben es überstanden.

Kommentar

SCHOEN!

*Jana* schrieb:
            -------------------------------
            Hallo,

meiner Tochter geht es sehr viel besser, kein Fieber mehr seit Samstagabend.
            Der Stuhl wird auch schon langsam fester.
            Ich denke mal, wir haben es überstanden.

Kommentar

Lädt...
            X