#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifferisches Drüsenfieber (Epstein-Barr Virus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeifferisches Drüsenfieber (Epstein-Barr Virus)

hallo

seit 2,5 monaten trainiere ich nun nicht mehr. ich bin leistungssportler (rudern) und bei mir wurde das pfeifferische drüsenfieber diagnostiziert. daher absolute schonung angesagt und keine sportliche betätigung. (obwohl ich nun nach absprache mit verbansärtzin wieder begonnen habe locker zu trainieren, keine ausdauer und kein hoher puls) ich habe dieses jahr meine matura abgeschlossen (durch die doppelbelastung rudern/matura hat mir die infektion quasi bessere bedingungen zum bestehen der matura gegeben, als wenn ich weiterhin 11 mal pro woche trainiert hätte.)
    sie haben im forum der page "medicine worldwide" folgendes geschrieben:

"Autor: Angelika Deckert
    Datum: 03.04.01 17:56

Würde Euch dringend einen klassischen Homöopathen empfehlen. Innerhalb 3 Tagen war der Spuk bei uns vorbei, und 14 Tage später kam erst der Befund vom schulmedizinischem Arzt.
    Meines Wissen hat man den Erreger lebenslang, aber er macht nicht unbedingt Beschwerden.
    viel Glück"

was hat der homöopathen den genau mit ihnen gemacht (kügelchen, autogenes training, meditation) oder wie ist die behandlung abgelofen.

im moment ist die sache so: ich fühle mich hin und wieder etwas müde, schlapp so, aber sehr unterschiedlich (ein tag fühle ich mich fit, danach wieder schlapp…)
    dazu kommen noch hitzeschübe, die sich dann durch schwitzen auswirken.
    fieber hatte ich nie, es sind mehr hitzeschübe die auftauchen.
    könnten sie vielleicht aus ihrer erfahrung mehr sagen / und zum thema homöopath. was haben sie vom thema fiebertherapie gehört? diese simuliert fieber: die bluttemperatur wird erhöht. dadurch wird der prozess, die viren (eppstein-barr viren) zu töten, beschleunigt.
    vielen dank für eure antwort

thomas

• RE: Pfeifferisches Drüsenfieber (Epstein-Barr Viru

sie können auch per mail antworten
    danke

Kommentar

Viren sterben bei 121 Grad und >1bar Druck, im Autoklaven nämlich. Von Fiebertherapie halte ich nichts

Catherina

Kommentar

fuer catherina: nun, viele meinen sogar viren sterben garnicht. ;o) denn sie leben garnicht erst... aber das gehoert nicht hierher.

fuer iwernas:
        ebv denaturiert nicht erst im autoklav bei 121 sondern bei temperaturen darunter.

ebv ("kissing disease") gehoert zur gruppe der herpes viren. das sind sog. doppelstraengige dna viren, die nach der erstinfektion im koerper des wirtes verbleiben. sie haben also die eigenschaft der reaktivierbarkeit aus der latenz und persistieren trotz neutralisierender antikoerper und zytolytischer gedaechtniszellen lebenslang. d.h. auch - egal welche therapie - los wird man sie nicht mehr. deshalb halte ich persoenlich auch nichts von der fiebertherapie in diesem zusammenhang.

man unterscheidet zwischen normaler verlaufsform (bei erwachsenen 4 - 8 wochen, Fieber angina, lymphknotenschwellung, schwaeche) und chronisch aktive ebv infektion (viele monate bis jahre lang mit rezidivierendem fieber, pneumonie, hepatitis uvam.). letzteres ist selten. ersteres kann in letzteres uebergehen! und darin liegt die gefahr (vor allen dingen bei erwachsenen - bei kindern unter 5 verlaeuft meist alles symptomfrei oder -arm ). wenn man das ebv nicht richtig auskuriert, hat man eventuell mit schlimmeren folgen zu rechnen. ich wuerde dir daher raten, auf deinen arzt zu hoeren und dich wirklich auch ein paar wochen ueber das "ich fuehl mich wieder gut" hinaus zu schonen.
        es spricht nichts dagegen und vieles dafuer zusaetzlich homöop. mittel fuer die anregung des immunsystems anzuwenden. dies sollte von einem hom. gemacht und mit deinem arzt abgesprochen sein.
        halt einfach noch ein wenig durch und goenne dir viel RUHE UND SCHLAF UND FLUESSIGKEIT, damit es so geht, wie es kam - ueber nacht.
        alles gute!
        noch etwas zum urspruenglichen zitat:
        "nach 3 tagen war der spuk vorbei" - heisst hoechstens, die infektion verlief dann symptomlos, was bei kindern haeufig ist. bei erwachsenen in hohem masse unwahrscheinlich.

Kommentar

zu flar21: danke für deine antwort.
          zu der homöopathie: sofern ich das verstanden habe wird eine (zusätzliche) homöopathische behandlung ebenfallls "nur" eine stärkung des immunsystems fördern;(kann zwar sein das durch anwendung der homöopathie mein körper vielleicht besser reagiert und die genesung schneller gefördert wird).?!
          ich nehme zusätzlich vitamin c präparate (bei pfeiffer können die zellen schlecht dieses vitamin aufnehmen) u. viel flüssigkeit u. mittel auf natürlicher basis zur förederung der leber.

Kommentar

Habe seit ende Mai 04 das Pfeifferische Drüsenfieber gehabt. Hatte nur die ersten vier Tage starke Halsschmerzen und für eine Woche starke Beläge im Hals. Seither kann ich mich nicht mehr erholen. Mir ist jeden Tag schwindlig und meine Konzentrationsfähigkeit hat stark abgenommen. Ich bin seit einer Woche in Homöopathischer Behandlung und die Symptome haben sich verschlechtert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser Teuferlskreis nie enden wird. Mir ist manchmal so schlecht, dass ich heule und Angst habe, eine noch schlimmere Krankeit zu haben. Ist das denn normal? Wie lange muss ich noch gedulden, um endlich gesund zu werden? Für meinen Hausartzt ist der Fall "erledigt", das er mir nur Antibiotika verschrieben hatte. Diese Sympome müssten langsam verschwinden meint, er....

Kommentar

... Für mich ist diese Situation schwierig zu überwinden, weil ich an der Uni studiere und viel als Musikerin unterwegs bin. Ich merke, dass ich einfach nicht mehr so Leistungsfähig bin wie früher und das macht mich fertig. Ich spüre ständig einen Druck im Kopf und dies macht mir am meisten Schwierigkeiten. In der homöopat. Behandlung mache ich eine Entgiftungskur und eine Stärkung des Immunssystems. Kann mir irgend jemand noch eine paar gute Tipps geben? Vielen Dank. Joly75

Kommentar

Lädt...
              X