#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinder impfung frage???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinder impfung frage???

hallo

mein sohn wurde nach der geburt 3 mal geimpft so wo jeweils alles enthalten war jetzt war es aber immer so das er danach ständig krank war wenn er geimpft werden sollte und sich das ganze immer wieder verschoben wurde jetzt ist er drei jahre alt und im fehlen jetzt aber 2 impfungen die mit einem jahr gemacht werden hätte müßen und noch eine kann man die jetzt wo er schon drei ist nachholen bzw ist das schlimm?
    oder muß ich mit der impfung noch mal neu anfangen für die wirksamkeit der impfung?
    danke schon mal im vorraus.

LG nicole

• RE: kinder impfung frage???

liebe Nicole,

welche impfungen hat er denn genau bekommen und in welchem abstand (wahrscheinlich die 6fach impfungen)?
    welche impfungen fehlen ihm jetzt mit 3 jahren deiner meinung nach (mmr?). nur wenn man dies weiss, kann deine frage richtig beantwortet werden.

Kommentar

ja genau die fehlt bzw es fehlen die impfungen die mit 1j nochmal gemacht werden!

lg nicole

Kommentar

ich wuerde sie jetzt rasch nachholen, so er nicht krank ist.

er muss nicht noch mal "neu anfangen".

es ist nicht schlimm, da er ja offensichtlich keine der erkrankungen hatte, gegen die bei mmr geimpft wurde.
        alles gute.

Kommentar

ja genau, es ist keine der alten Impfungen "umsonst" und man muss auch nicht von vorne anfangen oder so. Die vierte 6fach Impfung ist einfach für den Langzeitschutz unheimlich wichtig und die MMR sowieso...

Grüße

Catherina

Kommentar

Lädt...
          X