#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Logopäden-Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Logopäden-Erfahrung

hallo ich habe einen sohn der ist jetzt 7 jahre alt mir fiel auf das mit ihm etwas nicht stimmt als er 1 jahr alt war da bin ich mit ihm in die diagonie gefahren da stellten sie fest das er zu grosse mandeln hatte und sie meinten das er deshalb nicht richtig reden könnte aber dem war nicht so ich hatte ihn 3 wochen nach der diagnose operrieren lassen aber es half nix ,weitere besuche in der klinik bis die diagnose kam sprachstörung ich erkundigte mich was ich machen kann damit es besser werden würde .also bekam ich den tipp ergohterapie und logotherapie und es hilft er kann richtig gut reden ich will aber noch nich die therapien abbrechen also holl ich immer beim kinderarzt die rezepte für beides und ihm macht es richtig spass. ihr seht also wenn man beides macht hilft es doppelt.
    ps.wenn ihr fragen habt fragt einfach!
    gruss jeanette

sabinett schrieb:
    -------------------------------
    Also meine Grosse (jetzt 7) war nach der U9 mit 5 bei der Logopädie. sie lispelte, hatte einen leichten Stigmatismus.
    Die Logopädie hats wirklich gebracht!!!

die kleine (5) war gerade bei der U9 und ist absolut nicht auffällig, sagt der Arzt. Im Kindergarten sagten sie was anderes, aber ich hör da auch nix;-)))

KiA und Logopädin erklärten mir, dass es vor 5 Jahren nicht viel bringt. Aber ruf einfach mal dort an (und setze Dich auf die Warteliste!. KiA muss aber dann ein Rezept geben oder der HNO, da solltest Du auch hin.

Lieben Gruss
    Biene

Hallo,ja ich kann mich Euch nur anschließen. Ich habe mit meinem Sohn (4,5)die Ergo und Logo im Januar begonnen,weil es hieß,das er nächstes Jahr unter den Vorraussetzungen nicht eingeschult werden könnte. Jetzt,heute,ein halbes Jahr später ist dieses Kind nicht wieder zuerkennen. wenn es so bleibt kommt er nächstes Jahr auf jeden Fall in die Schule. Es waren seither super Erfolge..... . Loge und Ergo zusammen bringen auf jeden Fall was,und macht ihm viel Spaß

Kommentar

Was machen die denn bei der Ergothetrapie mit den Kindern?

Kommentar

Lädt...
      X