#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin-Einnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Penicillin-Einnahme

Hallo!
    Mein Sohn (3 1/2) hat eitrige Angina und muss einen Penicillin -Saft einnehmen. Jetzt habe ich das Problem, dass er den Saft nicht schluckt, sondern gleich wieder rausspuckt. Alles reden hilft nichts. Habt Ihr Tips?

• RE: Penicillin-Einnahme

Hallo,
    das Problem hatte ich auch mal bei meinen Kindern. Gehe einfach zu deinem Kinderarzt und erkläre es ihm. Meiner hat mir damals direkt ein anderes Antibiotika verschrieben. Denn es gibt mitlerweile schon einige die Kinder ganz gerne nehmen (z.B. mit Erdbeergeschmack usw.). Meistens haben die Kinderärzte dafür verständnis. Denn wenn ein Kind ein Medikament nicht möchte, hilft alles zureden nichts.
    Gruß Girlsmama

Kommentar

Ich hole mir immer beim Kinderarzt eine Spritze, ziehe das Medikament darin auf und spritze es den Kids den Mund.
      Sie dürfen dann hinterher noch eine "Saftspritze"trinken und das klappt ganz gut.

MfG Silke

Kommentar

Hallo,
        wir haben die Medizin auch mit der Spritze in den Mund "geschossen" (den Spruch fand mein Kleiner gut - eben ein Junge), zusätzlich habe ich ihm gesagt, er soll die Nase zuhalten (dann schmeckt man weniger - ist ja auch bei Schnupfen so). Das hat zusätzlich geholfen.

Gute Besserung! Chardt

Kommentar

Lädt...
        X