#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach??

Immer wieder müssen unsere Kinder ausgerechnet am Wochenende krank werden. Ich denke, dass es vielen Eltern ähnlich ergeht. Da ich aber bis morgen abwarten möchte, um den gewohnten Kinderarzt aufzusuchen und die völlig überfüllte Ambulanz zu meiden, hier eine Frage an alle Scharlacherfahrenen Eltern: Unser Sohn bekam heute morgen heftige Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, kleine rote Pöckchen in Leisten- und Bauchgegend, Fieber 39,8°C und hat eine dick-weißlich belegte Zunge. Im Kindergarten kreist zur Zeit Scharlach, allerdings spricht man immer von einem "rauen Ausschlag". Er hat "nur" kleine rote Punkte. Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank
    Gruß
    Susanne

• RE: Scharlach??

Hallo! Mein Sohn hatte auch Scharlach und er hatte auch nur ganz kleine rote Punkte im Brustbereich . Er hatte auch fast 40 Fieber und eine Himbeerzunge. Gruß Annett

Kommentar

Hallo nochmal! Eine weiße belegte Zunge hatte mein Sohn auch. Er hatte zu der Himbeerzunge, dem Fieber und dem Ausschlag auf der Brust(kleine rote Punkte ) auch noch wahnsinnige Halsschmerzen. Also Ihrer Beschreibung nach würde ich sagen das ihr Sohn auch Scharlach hat. Auf alle Fälle würde ich morgen früh direkt den Kinderarzt aufsuchen denn er braucht ein Antibiotika. Wenn es natürlich heute Abend schlimmer wird würde ich den Notdienst aufsuchen. GUTE BESSERUNG DEM KLEINEN. gruß Annett

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps! Werde auf jeden Fall morgen zum Kinderazt gehen, aber im Moment ist das Fieber etwas gesunken, der Ausschlag hat zugenommen.
        Schönen Sonntag noch
        Gruß
        Susanne

Kommentar

Bitte stelle deien sohn unbedingt einem kinderarzt vor. wenn notwendig, rufe den kinderaerztlichen notdienst!
          eine ferndiagnose zu stellen ist schwer, aber es liest sich, wie scharlach.
          gute besserung.

Kommentar

Lädt...
          X