#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und wundpopo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall und wundpopo

Hallo, meine kleine bald 1. jahr alt, hat seid gestern durchfall und einen ziemlichen wundpopo, das ist so schlimm das sie nicht mal hocken kann, wen ich sie wickle, muss sie schon ganz fest zittern, weil es ih anscheinend so brennt. kann mir jemand helfen, was ich gegen ihren wunden Po machen kann.

• RE: Durchfall und wundpopo

Hallo! Wenn mein Sohn immer einen so Wunden Po hatte habe ich ihm Zinksalbe darauf getan das hat ihm immer gut geholfen. Bepanthen Wund und Heilsalbe ist auch sehr gut. Kühlt schön. Gruß Annett

Kommentar

vielen Dank für deine info annett,

Gruß susi

Kommentar

Hallo, der Wundpo ist Nebensache aber auch Ringelblumensalbe hilft. Viel Wichtiger ist sein Flüssigkeitzustand, achte auf die Fontanella das sie gefüllt bleibt und keine Einsenkung entsteht. Flüssigkeit geben rechtzeitig am besten Tee. Gruß Wasseronkel

Kommentar

fuer den wasseronkel:
          hilft Ha zwei Ohhhh eigentlich gegen alle beschwerden ;o) ?

hallo funkyjog,

wir haben eine mullbinde dick mit zink- oder ringelblumensalbe eingecremt und diese aufgelegt und darueber die windel. nur die windel und salbe hilft bei naessendem wunden po meist nicht, da die salbe sich abhebt. wenn es nicht weggeht, muss eventuell nystatin haltige paste eingesetzt werden. dies sollte aber der kinderarzt entscheiden.
          gute besserung.

Kommentar

Hallo Flar21, lese einmal unter dem von mir veröffentlichen Artikel über das Wasser als Antwort zum Hazwo oh
            Warum nur vom Essen wo bleibt der Durst.
            Es klingt unglaublich. War lange Jahre ein Wasserhasser und trinke jetzt täglich 3-4 Liter und muß dem voll zustimmen, zumindest kann man kaum etwas falsch machen und erfährt zumindest immer eine Linderung wenn der Körperliche Schaden nicht zuweit vorgeschritten ist.
            Gruß Wasseronkel

Kommentar

ich danke euch über alle antworten, wirklich sehr nett, es geht ihr auch schon wieder besser, danke.

Kommentar

Hi Wasseronkel,

bin selbst ein ueberzeugter 3 l pro tag trinker. aber eben noch zu viel schulmediziner, um an eine alleinige strategie gegen bzw. fuer alles zu glauben. in welchem fachjournal kann ich deinen atikel denn nachlesen (zitat)?
                bis bald und lass was uebrig fuer mich ;o)

Wasseronkel schrieb:
                -------------------------------
                Hallo Flar21, lese einmal unter dem von mir veröffentlichen Artikel über das Wasser als Antwort zum Hazwo oh
                Warum nur vom Essen wo bleibt der Durst.
                Es klingt unglaublich. War lange Jahre ein Wasserhasser und trinke jetzt täglich 3-4 Liter und muß dem voll zustimmen, zumindest kann man kaum etwas falsch machen und erfährt zumindest immer eine Linderung wenn der Körperliche Schaden nicht zuweit vorgeschritten ist.
                Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hallo Flar21, bin ein paarmal von der Schulmedizin enttäuscht worden, vor allen Dingen fahren sie zu schnell mit gewaltige Hämmer auf bis die Wirken sind durch die Nebenwirkungen schon längst andere Organe geschädigt.
                  Finde wenn man heute eine Zeit auf Medikamente angewiesen ist, hat man kaum mehr Chanchen ohne Arzt auszukommen.
                  Bin von Dr.Batmanghelid überzeugt, habe seit dem absolut keine Beschwerden mehr auch mein Sohn hat das Athma und die Allergien weg.
                  Schaue hier bitte einmal nach:
                  http://www.wassertrinken.de/home.htm
                  Es ist klar wenn der Körper einmal zu arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, kann ich hiermit kein Wunder erwarten. Aber wenn nur eine Linderung wäre hätte man viel erreicht.
                  Wenn ich zurück denke oder wenn ich das Umfeld beachte wer trinkt den wirklich noch richtig Wasser. Die Meisten sind so wie ich auch Jahrelang war ich nur Flüssigkeitstrinker. Habe Jahrelang täglich 3 Liter Flüssigkeiten zu mir genommen, es war mir nicht bewußt das gerade diese Flüssigkeiten dem Körper nur Wasser entzogen haben. Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hallo!? Wir sollten doch besser beim wunden Po bleiben...! Der heilt durchs viele Wassertrinken nämlich nicht so schnell!
                    VG Pépé

Kommentar

Hallo Pepe, ein wunder Popo ist doch kein Problem, aber Flüssigkeitsmangel bei einem Kleinkind ist Lebensgefährlich es geht sehr schnell und das Kind muß in die Klinik an die Infusion bei Durchfall und die daraus entstehende Flüssigkeitsmangel zu beheben. Ein Maß wo auch von den Ärzten erster Blick nach der Fontanela ob sie eine Delle hat oder nicht.
                      Gruß Wasseronkel

Kommentar

Lädt...
                      X