#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag beim Erbeeren essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschlag beim Erbeeren essen

Mir ist aufgefallen das mein 3.Jähriger Sohn jedesmal wen er Erdbeeren aß, einen juckenden Ausschlag im Gesicht und am Kinn bekam. Nach einiger Zeit ging dieser dann wieder von selber weg. Muss er jetzt ganz auf Erdbeeren verzichten?, er ißt die doch so gerne zusamen mit seinem 5. Jährigem Bruder. Kann es sein das dieser Ausschlag , wen er etwas älter ist nicht mehr vorkommt wen er Erdbeeren verzehrt?

Gruss Anja

• RE: Ausschlag beim Erbeeren essen

Hallo!

Also anscheinend verträgt er sie nicht, und wenn er allergisch drauf ist, sollt er sie auch nicht essen.
    Mit Allergien ist nicht zu spaßen und die Reaktionen auf das auslösende Nahrungsmittel können sich auch ändern oder verschlechtern.

lg,
    Ann--Kati

Kommentar

probiermal, sie anders als frisch und gezuckert anzubieten und das in kleiner menge. z.b. als gekochtes kompott. ansonsten sollte er darauf verzichten und es spaeter noch einmal versuchen.

Kommentar

Hallo,

ich selbst habe als kind genauso auf erdbeeren reagiert (jucken), heute habe ich damit keine probleme mehr. Dafür aber jetzt mein sohn (4). durch die erdbeeren sind wir aber auch auf andere "allergien" gestoßen. spaßen würde ich damit aber auch nicht, da mein kleiner vor ein paar wochen bei freunden (ich war nicht dabei) erdbeerkuchen gegessen hat. am morgen danach stand er mit total zugeschwollenen augen vor mir (natürlich erstmal keine ahnung). arzt meinte das sei eine allergische reaktion (quinki ödem oder so) auf die erdbeeren. jetzt passe ich auf wie ein lux, dass er keine mehr isst.

also besser vorsicht, vielleicht verliert sich diese reaktion ja so wie bei mir.

viel glück chardt

Kommentar

Lädt...
        X