#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ADS

ich weiß mir kein rat mehr! mein sohn ist 2 jahre und rastet von tag zu tag mehr aus, wenn ich nein sage oder schimpfe! Ist das das erste anzeichen für ADS??? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, die leute fragen schon ob ich mein kind nur einsperre oder so, ich traue mich schon garnicht mehr was zu sagen bei meinem sohn, weil ich angst habe das er so ausrastet!!!!

• RE: ADS

hallo muffel,

ich denke, dein sohn hat kein ads (wenn wir beide darunter das aufmerksamkeits defizit syndrom verstehen).

ueber ads koennte man hier sehr viel und lange schreiben. das moechte ich dir ersparen. nur soviel. ich denke, dass es in den meisten faellen nicht nur eine fehldiagnostik sondern reine panikmache ist.

das dritte lebensjahr kann ein richtig schwieriges sein. bitte gib nicht auf. ich weiss, wie schwer es ist .

wir haben das problem wie folgt geloest:

- erstens nur und immer ein leises nein
    - wie schwer es auch war - wir sind nicht laut geworden (und das war sehr schwer nach anstrengenden tagen)
    - wir haben eine entscheidung eines elternteils niemals zurueckgenommen
    - wir haben niemals eine schelle oder einen "klaps" gegeben
    - wir haben den kleinen in eine ecke (ortswechsel durch hintragen) gestellt und ihn dort, auch wenn es schwerfiel stehen lassen (wenn er wegrennt, laufgitter - nicht das bett!).
    - er hat diese ecke dann mit "strafe " verbunden und mittlerweile sind sein "hoerner" um so vieles kleiner geworden und das ganze war in ca. 8 wochen ausgestanden.

ich hoffe, dass dir das vielleicht auch weiterhilft.
    viele gruesse.

Kommentar

hallo muffel!
      auch wir kennen das problem.unser sohn ist 3 jahre.immer wenn etwas verboten wurde oder nein gesagt wurde, wurde sich auf die erde geworfen, mit sachen umher geschmissen usw.
      das mit der "ecke" haben wir auch so praktiziert.das klappt ganz gut.
      und mit dem laut werden bringt eh nicht viel, da er dann immer auf durchzug schaltete und noch lauter wurde.was bei uns ganz gut geholfen hat, war:
      wenn wir ihm erklärt haben warum, wieso, wehalb "nein", sind wir auf seine augenhöhe gegangen, haben ihn gebeten uns anzugucken ( was er natürlich nicht machen wollte ) und haben ganz leise gesprochen, so das er uns doch angucken mußte und auch zuhören mußte was wir sagten, da er uns sonst nicht verstand.
      dadurch war sein wutanfall schon ein bißchen abgeflaut und er war viel zugänglicher.

viel glück und geduld weiterhin.

lg annina

Kommentar

Hallöchen. Alles ganz toll zu lesen und wenn es bei Euch geklappt hat, herzlichen Glückwunsch. Mein Sohn (7J.) bekommt mittlerweile, nach jahrelangem hin-und her Ritalin.
        Es gab für uns keine andere Lösung mehr. Er war aggressiv, unkonzentriert usw. Wir haben alles mögliche durch, von Ergo-Mothotherapie usw. Es geht seitdem er 2 1/2 J. alt ist und seit 4 Monaten bekommt er Ritalin. Wir haben es im Guten versucht, nur das wenigste was diese Kinder brauchen ist, meiner Meinung nach, die volle Aufmerksamkeit. Denn es gibt neben ihm auch noch andere Personen. Machtkämpfe, Streitereien, Ausrastereien-wir haben es alles hinter uns, und wir standen mehr als einmal vor dem totalen Black-out. Die Diagnose ADS haben wir uns nicht leicht gemacht, waren bei 3 Ärzten und dann haben wir gedacht, gut- alle sagen das gleiche, wir geben ihm die Chance mit Medikamenten. Natürlich kommen auch jetzt die Reaktionen- wie konntet ihr nur, es gibt andere Möglichkeiten- FÜR UNS NICHT MEHR. Wir haben alles durch.
        Es ging einfach nicht mehr. Wenn noch irgendwelche Fragen da sind, mail einfach mal. Es gibt so viel dazu zu sagen. Ich könnte Dir evtl. auch Tipps geben, um Dein Kind ruhiger zu bekommen- wenn es denn dann hilft.

MfG Silke

Kommentar

hallo Silke,

das tut mir leid.
          eine frage haette ich. man hoert oft ueber den einfluss der ernaehrung bei ads. habt ihr das auch versucht? und wenn ja, was und wie und hat es irgendwie gewirkt?

Kommentar

Hallöchen. Nein das haben wir nicht versucht, haben uns aber ein bissel darüber schlau gemacht und mit den Ärzten darüber gesprochen. Diese meinten, das, wenn es denn überhaupt etwas bringt, mit viel Stress für das Kind verbunden ist. Sie müssen auf dieses und jenes verzichten, usw. Also kam das für uns nicht in Frage, da unser Sohn eh schon immer unter Strom stand.Und wenn es von den Ärzten schon so komisch rüberkommt, als wenn es gar nicht klappt, dann lassen wir es lieber. Im Moment kommen wir mit dem Ritalin sehr gut zurecht. Er bekommt mit 7 J. auch nur 2x1/2Tbl. Er ist also nicht sehr hoch dosiert.

MfG Silke

P.S. Falls Du andere Meinungen oder Erfahrungen hörst oder liest, mail mich doch mal an.

Kommentar

hallo ich habe mit ads keine erfahrung ,habe aber heute erfahren das meine tochter sie ist 3 jahre und 2 monate alt ads hat ich weiss nich wie ich damit um gehn soll. ich mache mit ihr eine therapie bei einer psychologin weil mir das empfohlen wurde ich würde gern mehr über ads erfahren kann mir da einer helfen bitte.
              gruss jeanette

Kommentar

Hallo. Nachdem wir ja unsere Erfahrungen über einige Jahre erlebt haben, bis zur Diagnose, kann ich Dir vielleicht etwas helfen.Wenn Dein Kind total ausrastet nimm es fest in den Arm und drück es, erzähl ihm etwas, was es von dem ausflipp-Thema wegbringt. Wenn Du einkaufen gehst, nicht mit einem ADS-Kind, das kann nur schief gehen (bei uns klappt es erst seit Ritalin). In die Stadt bummeln-unmöglich, es sei denn, Du bzw. Ihr schafft Euch ein ganz dickes Fell an. Denn ganz viele Leute können ganz viele, ganz kluge Sprüche lassen, ohne auch nur zu hinterfragen, warum das Kind so ist.
                Was bei uns über die ganzen Jahre geholfen hat ist der Igelball. Um meinen Sohn wieder "runterzukriegen" mußte er sich auf sein Bett legen und wir haben ihn von oben bis unten mit dem Ball massiert. Wirkt wunder, zumindest für 1 Stunde. Ein Maisbad ist auch nicht schlecht. Wenn Ihr ein Reisebett habt holt Euch eine riesen Menge Maiskörner-ab damit ins Reisebett und das KInd direkt hinterher. Aber nicht zu lange, denn die Kinder werden durch das Gefühl wie beduselt.
                Wie sieht es aus mit Trampolinspringen? Eigentlich ist alles gut, was mit ganz viel Bewegung zu tun hat.
                Und jetzt meine Frage: Ist die Diagnose nur von einem Arzt gestellt worden? Was sieht er für eine Therapie vor? Was haltet Ihr von Ritalin? Es hat uns viel Überwindung gekostet es zu tun, aber haben bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Oh Mann, so viel Geschriebenes. Aber eigentlich wäre ich noch nicht am Ende. Aber wir fahren morgen für 10 Tage in den Urlaub. Wenn Ihr mögt, und noch einige Tage Geduld habt, dann schreibt doch einfach.

Ich wünsche Euch starke Nerven aber auch viel Spaß mit Eurem Wirbelwind. Und immer alles ganz locker sehen. Es ist Euer Kind. Blöde Sprüche einfach überhören.

MfG Silke

Kommentar

Lädt...
                X