#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken im Erwachsenenalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken im Erwachsenenalter

Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    In dem Kindergarten meiner Tochter sind im Moment 36 Kinder an Windpocken erkrankt. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis meine beiden Kinder auch Windpocken bekommen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich selber hatte bisher keine Windpocken. Jetzt hat man mir erzählt, dass Windpocken bei Erwachsenen lebensgefährlich wäre, man bekäme über 40 Fieber und würde vier Wochen lang flach liegen. Stimmt das? Kann man daran als Erwachsener wirklich sterben? Wie gefährlich ist es also?
    Kann man vorher sich irgendwie impfen lassen oder so?
    Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

• RE: Windpocken im Erwachsenenalter

Das meiste dieser Aussagen ist Quatsch! Dennoch wurde diese Frage hunderte von Malen in diesem Forum gestellt und doppelt so oft kommentiert! -Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du einfach oben rechts auf "Suche im Forum" anklickst! Dort erhältst Du sicher sämtliche Antworten!
    VG Pépé

Kommentar

Ja, man kann sich auch im Erwachsenenalter gegen Windpocken impfen lassen - alternativ kann man in dem Moment, wo es mit den WiPo losgeht, mit Acyclovir behandeln - am Besten Du besprichst das mit Deinem Arzt -

Viel Glück

Catherina

Kommentar

Hallo Catherina,
        tja heute ist es dann bei meiner vierjährigen Tochter auch schon losgegangen.
        Du sagtest, man kann mit Acyclovir behandeln. Ist das nicht gegen Herpes? Weil Acyclovir Tabletten habe ich schon so oft bekommen, weil ich andauern mit Lippenherpes zu tun habe. Was hat das denn mit Windpocken zu tun?
        Melanie

Kommentar

Hi Melanie,

Acyclovir behindert die Vermehrung von Viren und Viren (wenn auch unterschiedliche) lösen sowohl den Lippenherpes, als auch Windpocken aus...

Gute Besserung für Deine Tochter

Liebe Grüße

Catherina

PS wenn Deine Tochter jetzt auch schon WiPo sichtbar hat, ist es für eine vorbeugende Impfung bei Dir jetzt zu spät...

Kommentar

Die Viren, welche Windpocken, und Herpes ausloesen, gehoeren ein und derselben spezies an.
            ich rate dir, dich impfen zu lassen.
            alles gute fuer deine kinder.

baghira2002 schrieb:
            -------------------------------
            Hallo Catherina,
            tja heute ist es dann bei meiner vierjährigen Tochter auch schon losgegangen.
            Du sagtest, man kann mit Acyclovir behandeln. Ist das nicht gegen herpes? Weil Acyclovir Tabletten habe ich schon so oft bekommen, weil ich andauern mit Lippenherpes zu tun habe. Was hat das denn mit Windpocken zu tun?
            Melanie

Kommentar

Hallo Catherina,
              hast du noch genauere Angaben zu der Behandlung mit Acyclovir?
              Mein Mann hatte nämlich noch keine Windpocken und wird sie dann evtl. nächste Woche im Urlaub bekommen, da unsere Tochter seit letzten Samstag Windpocken hat.

Ich habe heute von unserer Hausärztin ein Rezept dafür bekommen, weil ich sie darum gebeten habe, sie konnte mir aber zur Behadlung von Windpocken mit dem Medikament auch nichts richtiges sagen.
              Es wäre schön, wenn uns noch jemand einen Rat geben könnte.
              Vielen Dank, Jala

Kommentar

ich bin keine Ärztin und würde mich nicht trauen, Euch da einen Tipp zu geben außer dem:

....fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Schönen (WiPo freien) Urlaub

Catherina

Kommentar

Lädt...
                X