#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depression?--2 jährige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• depression?--2 jährige

hallo an alle,

meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen weinerliche Anfälle.
    Egal in welcher Situation, z.Bsp. beim Staubsaugen, wenn Fliegen angeschwirrt kommen, oder beim Sandmännchen-wenn irgendeine Figur verschwindet.
    Ich kann sie ganz schlecht beruhigen, denn sie reagiert extrem hysterisch.
    So langsam verlassen mich die Nerven, denn sie schreit und schreit und schreit.
    Kann mir jemand helfen?
    LG käfer

• die terrible twos

Hi Käfer, das ist eine völlig normale Entwicklungsphase und wird jetzt einige Monate so gehen (leider). Im Gehirn von 2-jährigen wird sehr viel neu verkabelt, was auch zu solchen Gemütsschwankungen führt.

Was uns geholfen hat, ist, die Kleinen eher zu bedauern und zu versuchen, ihr Gefühl auszusprechen, also: "mann, die Fliegen ärgern Dich echt, was?", oder "Du wolltest wohl, dass das Sandmännchen noch die ganze Nacht im Fernsehen bleibt!" Hilft nicht immer, aber oft fühlen sich die Kleinen dann besser verstanden und dann ist schon viel des Frustes vorbei.

Das Gemeine ist, das dies auch die erste Trotzphase ist und Deine Tochter jetzt eine Weile auch so reagieren wird, wenn sie was nicht darf oder bekommt. Auch da half es mir ganz stoisch zu bleiben. "Du wolltest wirklich gerne noch ein drittes Eis - schade dass das jetzt nicht geht".

Ich wünsche Dir viel Nerven - in ein paar Monaten ist es dann wie aus heiterem Himmel vorbei und diese schwierige Phase wird gefolgt von einer langen, ausgeglichenen.

Alles Gute

Catherina

Kommentar

• RE: die terrible twos

Hallo Catherina,

danke für die aufmunternden Worte und die guten Argumente, ich werds mal so versuchen.
      Ich habe schon gedacht ich mache was falsch.
      Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

LG käfer

Kommentar

• RE: die terrible twos

In diesem Fall kann ich ich mich Catherinas Beitrag 100%ig anschließen (sie hat die passenden Umschreibungen gefunden, mit denen ich mich oftmals schwer tue...)
        Den Beitragstitel "Depression" kannst zu zunächst beruhigt "ad acta" legen...!
        VG Pépé

Kommentar

Lädt...
        X