#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ruhige kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruhige kinder

    hallo an alle eltern von zu ruhigen kindern!!!!
    ich bräuchte ein paar tipps wie ich meiner 6-jährigen tochter ein wenig helfen kann.
    meine tochter ist in ´fremden´umfeld- sprich kindergarten oder bei verwandten die wir nicht so oft sehen einfach viel zu ruhig....sie draut sich nichts zu fragen oder zu sagen wenn ihr etwas nicht gefällt. auch läst sie sich von anderen kindern schikanieren oder hänseln und wehrt sich nicht sondern kommt nur zu mir gerannt um sich auszuheulen.
    nur zu hause oder bei näheren verwandten kann sie sich gut ´durchschlagen´und ist dann auch oft wieder das totale gegenteil.da kann sie sich sehr gut durchsetzen.oder bei ihrer kleinen schwester ist immer sie der chef....warum also nicht bei anderen kindern???
    würde mich sehr freuen über ein paar wertvollen tipps gerade jetzt wo sie in dei schule kommt steigt die angst das sie sich zu sehr ärgern läst!!!!
    liebe grüße phiepi


  • RE: ruhige kinder


    Hi Phiepi,

    bei meiner Tochter stand auch im Zeugnis, sie könne "mutiger" werden ;0)

    Macht Deine Tochter einen Sport? Seit meine tanzt, ist ihr Selbstbewusstsein viel besser geworden - es macht ihr soviel Spaß, dass sie sich automatisch für ihre Wünsche einsetzt und auch mit den anderen Kindern gut klarkommt.

    Was sagen denn die Kindergärtnerinnen? Sehen die das mit den "Schickanieren" auch so?

    Grüße

    Catherina

    Kommentar


    • RE: ruhige kinder


      Hallo catherina!!
      erstmals danke für deine rasche antwort....
      sport und ausflüge machen wir sehr viel aber eigentlich alles zusammen als familie. aber ich weiß auf was du hinaus willst. ich wollte sie schon öfter álleine´zu einem verein(auch tanzen hatte ich im auge) schicken aber bis jetzt ist es uns noch nicht gelungen. mit ihrer jüngeren schwester war sie musikfrüherziehung. das machte beiden sehr viel spass. aber ich denke das war für beide leichter weil es nur eine kleine gruppe war und vorwiegend mädchen.

      zu deiner frage wegen dem kiga.
      es ist so das ihre kiga-tante ein sehr wachsames auge hat und immer gut aufpasst. unsere kiga-tante sagt das selina sich bessert. aber das wäre ja noch trauriger wenn es nicht so wäre nach 2 jaahren kiga. obwohl sie nach wie vor in der früh oft (nicht immer) über angebliche bauchschmerzen jammert.
      wie war es bei euch in der schule. hat sie eine freundin vom kiga mit in die schule genommen?
      bei selina ist es so das aus ihrer gruppe keine mädels in die schule kommen sondern nur sie allein. das vereinfacht die sache natürlich nicht.
      liebe grüße phiepi

      Kommentar


      • RE: ruhige kinder


        Hi Phiepi!
        Unsere "große" Tochter ist jetzt in der 2ten Klasse. Beim Wechsel vom Kindergarten in die Schule sind noch zwei Mädchen in die selbe Klasse gekommen, ansonsten waren es 25 neue andere Kinder. Aber - ich war sehr erstaunt - unsere Tochter hat die Chance genutzt und sich einen Freundeskreis aufgebaut mit lauter neuen Kindern und die beiden Mädchen vom alten Kindergarten, mit denen hat sie sich bis heute noch nicht wieder getroffen.

        Ich will damit nur sagen, es muss nicht unbedingt Nachteile haben, wenn sie in der Klasse "neu" anfängt. Ich hatte mir vor dem Schulanfang viele Sorgen gemacht, aber meine Tochter hat mich eines besseren Belehrt.

        Ich wünsche Euch und eurer Tochter einen schönen Schulanfang
        Viel Glück
        dreimoma (drei-monster-mama)

        Kommentar



        • RE: ruhige kinder


          Hi dreimoma!
          danke für deine aufmunterung.....
          ich hoffe bei uns läufts in der schule auch so gut....
          euch auch alles liebe
          gruß phiepi

          Kommentar

          Lädt...
          X