ich betreue einen 8 j. Jungen. Er hat starke Behinderungen an Armen und Füßen. Er wackelt sehr stark beim gehen, da er nicht wie wir, die Füße koordinier aufsetzen kann, er knickt praktisch weg. Die Hände sind zu einer lockeren Faust geschlossen. Wenn er schreibt nimmt er den Stift in die Faust.
Ansonsten ist er ein sehr hübscher, frecher und
! Intelligenter ! Junge.
Man sagte mir die Krankheit ist durch Inzucht entstanden, was vom Arzt bestätigt wurde.
Wer erkennt diese Krankheit und kann mir zu diesem Verlauf etwas erzählen. Kann man noch etwas fördern?
Vor kurzen habe ich etwas von einer nicht so hohen Lebenserwartung gehört, stimmt es das es da Zusammenhänge gibt.
Ich war sehr geschockt über diese Aussage, weil ich mittlerweile sehr an dem kleinen Kerl hänge und es läßt mir keine Ruhe.
Die Mutter kann mir nicht soviel sagen, da sie so gut wie kein deutsch spricht.
Ich möchte hin zu fügen, dass ich hier keine Diskussion über Inzucht ins Leben rufen möchte, in Deutschland ist Cousin/Cousinen Heirat z.B. auch erlaubt!
Ich bräuchte wirklich Erklärungen, da die Lateinischen Wörter auf der Suche im Internet mir nicht weitergeholfen haben, samt der Übersetzung.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus,
Marnie
Kommentar