#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farben zuordnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farben zuordnen

Hallo
    Meine Tochter wird 4 Jahre alt.Ich habe festgestellt,dass sie den Farben nicht die richtige Farbbezeichnung zuordnen kann.Da sie die verschiedenen Farbnuanchen sieht und auch gleichfarbige Gegenstände benennen kann gehe ich davon aus,dass die Augen i. O.sind.
    Wir haben gestern 1 Farbe geübt-die sie dann wusste-heute morgen war es dann wieder eher geraten als gewußt.
    Wer weiß Rat?
    Ist es nur eine Sache der Übung??

Gruß Josie

• RE: Farben zuordnen

Hallo Josie!
    Unser Sohn ist 3 Jahre und ich dachte anfangs das er auch keine Farben erkennen kann. Unsere Erzieherin im Kindergarten beruhigte mich, da sie wohl erst in dem Alter anfangen, sie zu lernen.Da aber von mehreren Eltern Anfragen kamen, beschlossen sie das Projekt."Rot-Blau-Gelb" ins Leben zu rufen.
    4 Wochen lang lernen die Kinder jetzt eine Farbe.Dazu können sie Gegenstände von zu Hause mitbringen in der jeweiligen Farbe.Das macht den Kindern riesigen Spaß und sie lernen spielerich die Farben.
    Frag doch mal bei anderen Eltern nach und dann gemeinsam im Kindergarten.Vielleicht unterstützen Sie euch auch so toll.
    Ansonsten spiele ich mit ihm zu Hause immer das Spiel:
    "Ich sehe eine Farbe..."und mitlerweile kann er schon ´ne ganze Menge Farben.
    Ich denke , wenn man den Kindern auf spielerische Art was beibringt und sie Spaß dran haben, lernen sie viel schneller.
    Manchmal schummle ich auch bei dem Spiel und sage eine falsche Farbe und mitlerweile berichtigt er mich dann.Er sagt dann immer ganz entsetzt:"Mama, daß ist aber grün (z.B.) Dann weiß ich aber, er kann es.
    Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen.
    Viel Spaß und Glück beim Üben.

Gru Annina

Kommentar

• RE: Farben zuordnen

Hallo Josie,
      unsere Tochter hat die Farben durchs Lego spielen gelernt.
      Beim miteinander Bauen habe ich so nebenbei immer erwä
      hnt, welche Farbe ich nun nehme oder brauche , immer wieder. Das ging dann ziemlich flott, daß sie Farben der Legos richtig zuordnete und selbst benannnte.
      Viel Erfolg und liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X