#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose durch Windpocken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose durch Windpocken ?

    Bei uns ist die Windpocken-epidemie ausgebrochen.
    Erst hatte sie mein kleiner Sohn (5) , das haben wir erfolgreich überstanden. Jetzt haben mein großer Sohn (9) und mein Freund ebenfalls die Windpocken.
    Ich habe als Kind die Windpocken schon reichlich gehabt, bin laut Aussage des Kinderarztes also immun.
    Mein Ex-Mann, der die Kinder für gewöhnlich am Wochenende abholt, hatte als Kind ebenfalls die Windpocken und mit etwa 30 Jahren die GÜRTELROSE.
    Aus diesem Grund meidet er unsere Kinder,wie der Teufel das Weihwasser und zwar mit der Begründung, das er sich erneut anstecken könnte und das das dann tödlich verlaufen könnte für ihn...
    Meine Frage ist nun : Können mich die WINDPOCKEN meiner Kinder mit einer GÜRTELROSE infizieren ? Kann man eine Gürtelrose mehrmals bekommen ? Machen Windpocken einen mit Gürtelrose krank ?
    Leider habe ich noch keine ausreichende Informationen finden können.
    Ich hoffe, Ihr köönt mir mehr dazu sagen


  • RE: Gürtelrose durch Windpocken ?


    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/...se/start.shtml

    Kommentar


    • RE: Gürtelrose durch Windpocken ?


      Nach einer durchgemachten Windpockenerkrankung verbleibt der Virus (Varizellen-Zoster) zunächst einmal im Körper.
      Das heißt erstens: Wenn man später an einem Herpes zoster erkrankt, muss man bereits früher mit Varizellen angesteckt worden sein (also die WP gehabt haben).
      Das heißt zweitens: Man kann durchaus später an einer Gürtelrose (Herpes zoster) erkranken: es erfolgt eine Reaktivierung der WP-Viren.