#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung

    Mein Sohn (3,5J.) hatte Anfang April eine starke Mittelohrentzündung beidseitig. Diese ist bis heute nicht ganz ausgeheilt,trotz Antibiotika,Nasenspray etc. Auch Rotlicht hat nicht geholfen, er hat immer noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und ist sehr schwerhörig. Wer hat Erfahrung??? Wird er jemals wieder richtig hören???
    Ach so, die Polypen wurden letztes Jahr im Februar entfernt und es wurden kleine Schnitte ins Trommelfell gemacht. Warum kann sich also doch noch Flüssigkeit hinterm Trommelfell sammeln?
    Danke,für jeden Rat
    Asmara


  • RE: Mittelohrentzündung


    Hi Asmara,

    Flüssigkeit hinter dem Ohr und eine Schwerhörigkeit können sich bis 3 Monate nach einer Mittelohrentzündung halten. Wenn Du große Bedenken hast, führ Deinen Sohn auf jeden Fall nochmal dem Arzt vor.

    Kleine Schnitte im Trommelfell sollten innerhalb kürzester Zeit wieder zuheilen, die bleiben nicht offen...

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Mittelohrentzündung


      Wir hatten bei unserer Tochter (8) im ersten Lebensjahr auch eine Mittelohrentzündung nach der anderen. Wir bekamen Otovowen Tropfen (zum Einnehmen) und die halfen wunderbar. Frage mal Euren Kinderarzt .
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Mittelohrentzündung


        Vielen Dank für Eure Tips und Antworten!
        Ich denke, wir kriegen es wieder in den Griff.
        Wir fahren jetzt erstmal zur Kur!
        Also,bis dann und ciao
        gruß,Asmara

        Kommentar



        • RE: Mittelohrentzündung


          Halli Hallo

          Ich kann mich Saraurmel nur anschliesen.
          Bei meinem Sohn(2) war es genau so.
          und mit Otovowen wurde es besser.
          Ein Versuch ist es also wert.

          Kommentar

          Lädt...
          X