#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enkopresis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enkopresis

    Mein Sohn, heute 11 Jahre alt, leidet seit 4 Jahren an Enkopresis. Die Ursachen sind seelischer Natur. Seit ca 3 Jahren sind wir in psychologischer Behandlung. Keine Besserung. Jetzt soll er stationär in die Psychiatrie eingewiesen werden und medikamentös behandelt werden.

    Gibt es denn keine Alternativen? Bin für jede Anregung dankbar.



  • RE: Enkopresis


    Hallo !
    Was ist denn Enkopresis ?

    Kommentar


    • RE: Enkopresis


      Hallo Bluemel,
      möglichweise war die „psychologische Behandlung“ nicht effektiv oder kompetent genug? Ich finde, 3 Jahre lang auf eine Besserung zu warten, eindeutig zu lang! Ohne psychiatrische Hilfe ist hier wohl kaum etwas mehr zu machen (das ist aber nur meine impulsive Reaktion als Aussenstehende). Unter den psychiatrischen „Einrichtungen“ gibt es aber auch Alternativen; sie sind ganz unterschiedlich orientiert. Hier sollte man den beh. Arzt um Aufklärung bitten, bevor er nur an die „überweist“, die ihm „geläufig“ ist.

      PS/ für Mary: Enkopresis ist der mediz. Begriff für Einkoten

      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: Enkopresis


        Hallo Pépé,

        vielen dank für deine Zeilen. Sie treffen voll und ganz auch mein Empfinden. Nur habe ich noch keinen kompetenten Arzt getroffen, der mir wirkliche Alternativen aufzeigen konnte. Je mehr Zeit verstreicht, umso schwieriger wird es auch für meinen Sohn. Hoffe deshalb, hier etwas Hilfe zu finden.

        Danke euch
        Bluemel

        Kommentar



        • RE: Enkopresis


          marcel ,heute 12 ist seit dem 4.lebensjahr einkoter.
          wir haben alles versucht--auch war er für knappe 4
          monate in der uni münster . dort wurde ein stuhltraining
          gemacht---er kann jetzt fast auf komando zwischen 19. und 20.uhr stuhl absetzen---nur seit anfang mai macht er
          wieder in die hose--der klinikaufenthalt war vor 2,1/2 jahren----wir sind auch wieder am ende--da man in der
          klinik nicht die ursache herausbekommen hat, kann man
          wieder von vorne anfangen--aber nicht mehr in der uni!!!

          Kommentar


          • RE: Enkopresis


            Danke für den Hinweis. Mittlerweile hab ich mich auch schlau gemacht.
            An bluemel: Sorry meine dumme Frage. Ich habe davon noch nie gehört, und weiß leider auch keinen Rat. Tut mir leid.

            Kommentar


            • RE: Enkopresis


              Hallo Mary!
              Es gibt keine "dummen" Fragen!
              VG Pépé

              Kommentar


              Lädt...
              X