#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken als Erwachsene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken als Erwachsene

Hallo,
    seit zwei Tagen quäle ich mich (36 Jahre) mit Windpocken herum.
    Hätte gerne ein paar Tipps bzgl. der Körperhygiene. Der Arzt meint das ich eine Woche auf Duschen verzichten soll... Undenkbar.
    Was passiert wenn ich mir doch die Haare wasche und mich vorsichtig abseife ???
    Gibt es ein altes oder neues Hausmittel gegen diese grausam juckende Kopfhaut ??

Bin für wirklich jeden Tipp unglaublich dankbar.

Anja

• RE: Windpocken als Erwachsene

Hallo Anja,

mir hat Zinksalbe geholfen. Duschen kannst du schon. Nur solltest du auf Parfüm und Duschbad verzichten. Trockne dich vorsichtig ab. Und vor allem, versuch dich zu entspannen und dich abzulenken. Wünsch dir Kraft und Geduld.

Bluemel

Kommentar

Vorsichtiges abwaschen, bzw.abtupfen mit einer Kamillenlösung soll auch helfen und gegen Entzündungen wirken.
      Gute Besserung

Kommentar

Diese Meinung ist (vorsichtig ausgedrückt) recht überatert! Jeder darf machen, was er möchte und was ihm am angenehmsten erscheint (eiskalt oder kochend heiß duschen oder baden - oder gar nicht waschen) Man finde für sich eine Methode, die den Juckreiz oder die Schmerzen erträglicher macht - da gibt es keinerlei Verbote, sondern nur das eigene Wohlbefinden! Auf den Verlauf der Erkrankung hat das wenig Einfluss!
        Gute Besserung! Pépé!

Kommentar

Lädt...
        X