#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutschwamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutschwamm

    Hallo!
    Habe mal eine Frage.
    Mein kleiner sohn, ist jetzt 11 Monate. Beim Kinderarzt, wurde ein blutschwamm diaknostiziert. Dem ich aber weiters keine Bedeutung schenken muß, lt. KA.
    Kann mir wer dazu was sagen, bin recht ratlos.
    Hat angefangen mit einem kleinen roten Punkt auf der Wange vor ca. 3 Wochen und ist jetzt ca. 2mm groß und steht von der Wange weg.
    Was soll oder kann ich machen???
    Bitte um Hilfe!!
    Vielen Dank Petra


  • RE: Blutschwamm


    In der Regel gehen Blutschwämme von selber wieder weg nachdem sie erstmal ein bisschen größer werden. Mein Sohn und die Tochter einer Freundin hatten beide einen am Rücken, der ca 1 cm Durchmesser bekam und inzwischen (nach 2-3 Jahren) ganz flach ist und kaum noch zu erkennen (die Haut hat eine etwas veränderte Struktur an der Stelle). Allerdings ist am Rücken auch immer mehr Druck auf der Stelle, ohne Druck, sagte damals der KiA, könnte so ein Blutschwamm auch größer werden. Ich würde es also unter Beobachtung halten und wenn es für Euch zu groß aussieht wieder den Arzt konsultieren...

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Blutschwamm


      Blutschwämmchen (Blutgefäßerweiterungen, die auch Hämangiome genannt werden) sind harmlos und erfordern zunächst keine Behandlung. Manchmal vergrößern sie sich sogar in den ersten Monaten, meist verkleinern sie sich und verblassen jedoch im Lauf der Jahre. Bei manchen dauert es 2 Jahre (ich kenne sogar einen Fall, der 14 Jahre dauerte).
      Um sein Kind unbedingt einer „Schönheits-OP“ zu unterziehen, gibt es die Behandlung durch OP, Röntgenverödung, Radiumtherapie oder Vereisung, die jedoch manchmal lebenslange mitwachsende Narben hinterlassen kann – dies gilt übrigens auch für die Lasertherapie!
      Nur bei selteneren tiefen, „kavernösen“ Hämangiomen ist manchmal eine Behandlung angebracht.

      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Blutschwamm


        Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und hat seit dem er 8 Wochen alt ist einen 1 cm großen Blutschwamm genau auf der Stirn. Viele Ärzte, viele Meinungen. Einer empfahl den Blutschwamm vereisen zu lassen. Davon wurde mir jedoch von einem anderen Arzt abgeraten, da unschöne Narben zurückbleiben können. Dieser Arzt wiederum empfahl die Lasertechnik. Als ich jedoch hier vorsprach, wurde mir empfohlen einfach abzuwarten, da der Blutschwamm nicht mehr tief rot, sondern allmählich eine gräuliche Färbung annimmt. Und dies ist wohl ein Zeichen, dass er sich von selbst zurückbildet. Auch wenn das seine Zeit dauert. Da ich jetzt einfach optimistisch bin und meinem Sohn keine unnötigen Schmerzen zufügen möchte, hoffe ich einfach darauf, dass dieser Blutschwamm von selbst zurückgeht. Habe diesbezüglich auch schon viel Positives von anderen Eltern unserer Kindereinrichtung gehört. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

        Kommentar


        Lädt...
        X