#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschlag

Hallo.
    Meine Tochter (15 Monate) hat seit ein paar Tagen einen Pickel oberhalb des Mund gehabt. Dieser wunrde größer und zeigte irgendwann einen schwarzen Punkt in der Mitte. Nun bekommt sie so einen Pickel / Ausschlag auch auf der Zunge und unter ihrem Mund. Diese Pickel müssen ihr besonders auf der Zunge sehr weh tun.
    Dabei hat sie seit Dienstag Fieber, der Kinderarzt konnte aber nichts feststellen und behandelt nun auf Verdacht mit Antibiotika.
    Hat vielleicht schon mal jemand so einen Ausschlag gesehen oder kann mir sagen was das sein könnte.
    Danke Tina 25

• RE: Ausschlag

Hi Tina,

Ausschläge muss man immer sehen, um das beurteilen zu können - insofern war der Weg zum Arzt genau richtig. von so einem Ausschlag habe ich noch nichts gehört - da er so lokal um den Mund und im Mund ist, hätte ich auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit getippt - koch außerdem mal ruhig die Schnullis/Sauger etc Deiner Tochter kräftig aus, falls da etwas dran sein sollte, ansonsten fällt mir nichts ein außer

Gute Besserung

Catherina

Kommentar

• RE: Ausschlag

Vielleicht ist es eine Art Mundfäule, stomatitis aphtosa genannt. Diese geht mit " Pickeln", eigentlich Aphten genannt und Fieber einher, ist sehr schmerzhaft, sodass Kinder dann oft sogar das Trinken und Essen verweigern. Diese Erkrankung wird durch eine bestimmte Art von Herpes-Viren ausgelöst, bei denen natürlich Antibiotika nicht helfen. Was in diesem Fall helfen kann, sind schmerzstillende Tinkturen zum Einpinseln, die auch virenhemmend wirken, Handelsname Herviros. Aber wie auch Cathaina schon schrieb, ohne so etwas zu sehen, kann man nur Vermutungen anstellen.

Gute Besserung

Kommentar

Lädt...
      X