#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenerkrankung bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenerkrankung bei Kindern

    Seit einigen Tagen bekommt mein Sohn kurzzeitig Kopfschmerzen. Während dessen drehen beide Augen gleichzeitig nach rechts, oder nach links. Dieser Zustand dauert nur wenige Sekunden (ca. 15 bis 20). Anschließend sind die Kopfschmerzen wieder weg und die Augenstellung normal.
    Eine Sehschwäche liegt nicht vor (Augenarzt). Eine "direkte" Erkrankung konnte nicht diagnostiziert werden, da bei der augenärztlichen Untersuchung keine Symptome auftraten. Ich bin mir unsicher, ob ein Schädelröntgen sinnvoll wäre, oder ich noch einige Zeit beobachten und abwarten sollte. Wenn ja, wie lange?
    Vielleicht gibt es ja bereits ähnliche Fälle mit entsprechenden Behandlungsmethoden. Weitere Erkrankungen sind nicht bekannt.


  • RE: Augenerkrankung bei Kindern


    hi andi,
    ich würde einen kinderneurologen aufsuchen und ihm die symptome schildern. ich denke, da seid ihr besser aufgehoben als nur zu warten...
    leider ist kommt es immer wieder vor das ärzte einen ziemlich "hängen" lassen wenn sie selbst nicht weiter wissen, die erfahrung musste ich auch machen, also nicht wundern und erst recht nicht aufgeben ;o)
    euch alles gute und viel glück dem sohnemann!
    Fee

    Kommentar


    • RE: Augenerkrankung bei Kindern


      Hallo Andi,

      auf alle Fälle abklären lassen, wie Fee meint am besten von einem Kinderneurologen.
      Um der Sache näher zu kommen stehen sicher einige Untersuchungen an. Diesbezüglich bietet die Medizin sehr viele und sehr gute Möglichkeiten.
      Nur nicht länger warten..., wie alt ist der Sohnemann?

      Viel Glück und alles Gute
      Viktor

      Kommentar


      • jajaja - ab zum Neurologen


        es muss ja nichts sein, aber das gehört abgeklärt und hört sich (in der Kombi Augen verdrehen/Kopfschmerzen) schon deutlich nach einer neurologischen Geschichte an...

        Sag mal Bescheid was rausgekommen ist und gute Besserung

        Catherina

        Kommentar



        • RE: jajaja - ab zum Neurologen


          Sorry Catherina,
          ich war die letzten Tage sehr eingespannt. Wir sind auch den nächsten Tag direkt in die Kinderklinik zum Neurologen. Nach einigen Untersuchungen konnte dann doch "schlimmeres" ausgeschlossen werden. Es ist Epilepsie. Allerdings in einer Form, die die Ärzte so auch noch nicht kannten. Jetzt müssen Medikamente helfen - wir sind aber auf einem guten Weg.
          Danke und Gruß

          Andi

          Kommentar


          • RE: Augenerkrankung bei Kindern


            Wir sind auch den nächsten Tag direkt in die Kinderklinik zum Neurologen. Nach einigen Untersuchungen konnte dann doch "schlimmeres" ausgeschlossen werden. Es ist Epilepsie. Allerdings in einer Form, die die Ärzte so auch noch nicht kannten. Jetzt müssen Medikamente helfen - wir sind aber auf einem guten Weg.
            Ich muss allerdings auch sagen, dass wir medizinisch sehr gut betreut worden sind.
            Danke und Gruß

            Andi

            Kommentar

            Lädt...
            X