#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich

    Ein Hallo an alle,

    seit einigen Wochen ist im Kindergarten Windpockenzeit. Mein Jüngster hat sie seit gestern. Soweit alles ganz normal aber nun meine Frage (weiss aber nicht ob ich hier im Forum richtig bin) Ich klage seit Wochen über Kopfschmerzen und Müdigkeit. Kann es etwas damit zu tun haben ? Man hört doch auch, dass man diese Art von Krankheit wieder bekommt, vielleicht macht sie sich nur anderes bemerkbar ?

    Lieben Gruss

    Valerie


  • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


    Valerie,

    falls Du Bedenken hast, lass Dir doch mal Blut abzapfen und nachschauen. Eine akute WP Infektion lässt sich anhand der speziellen Antikörper im Blut nachweisen

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


      Danke Catherina,

      hab mich auch erkundigt was sowas kostet. Ist Wahnsinn. Kann bis zu 70,-- Euro kosten. Man hat ja heutzutage echt Angst krank zu werden, dann auch noch alleinerziehend ! Oh je...

      Liebe Grüsse

      Valerie

      Kommentar


      • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


        Hi Valerie,

        ich bin jetzt verwirrt, wieso musst Du denn den Test selber zahlen, wenn Du zum Arzt gehst, weil Du Dich schlecht fühlst seit langem, ein Blutbild machen lässt und der macht WP Antikörper mit, das kostet so viel?
        Weia...

        Gute Besserung, ob nun Windpocken oder nicht

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


          Hallo Catherina,

          meine Kleinen gehts momentan wieder besser, hat aber die Nacht durchgeweint, weils so juckt und ich hab ihn dann eingecremt mit der speziellen Salbe vom Kinderarzt. Es ging dann so.
          Ich hatte beim Gyn. angerufen und die haben mir gesagt, dass es bis zu 70,- kosten kann und beim Hausarzt weiss ich nicht so genau. Aber nun was anderes. Ich möchte nun beim Gyn. meinen Hormonstatus überprüfen lassen (kann ja sein, dass meine Müdigkeit und meine Kopfschmerzen was damit zu tun haben) und das kostet auch. Wo leben wir eigentlich Catherina ?
          Na mal schaun, was der Hausarzt morgen erzählt.

          Schönen Abend noch

          Valerie

          Kommentar


          • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


            Zum Thema Windpocken gibt es hier jede Menge Informationen unter "suche im forum".
            Ich zahle seit 25 Jahren immer nur Höchstbeiträge in diese dämliche Krankenkasse. Bin ich eigentlich sehr blöd, daß ich immer noch nicht privat versichert bin????

            Kommentar


            • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


              Danke dir Blackhill,

              ich werd mich hier noch öfter umschauen. Trotzdem danke für den Tipp.

              Ich denke, dass sehr viele verärgert sind wegen den Beiträgen. Es ist eine Zumutung und das mit den Zahnärzten so oder so. Ich als Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und alle zwei benötigen demnächst eine Zahnspange, das ist ja auch wichtig und in Ordnung und man bekommt diese Auslagen ja auch nach abgeschlossener Behandlung zurück. NUR mein 4 jähriger hat sie nicht getragen, weil er es noch nicht wollte/konnte und was jetzt ??? Ha, nun sagte sie mir, ja, dann bekommen sie den Beitrag nicht zurückerstattet. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte er erst gar keine Zahnspange bekommen und ich hätte gewartet bis er 5 oder 6 Jahre ist. Ist immerhin ein Betrag von 60,- -euro. Und dann kommen noch 10,14 Quartalsbeitrag auch für Kinder beim Kieferorthopäden.. Ich versteh gar nichts mehr. Du hast wirklich recht mit der Privatversicherung.

              Kommentar



              • RE: Kind hat Windpocken..Ich fühle mich kränklich


                Hi, meine kleine hat seit heute Windpocken. ich hatte sie vor 20 Jahren. kopfschmerzen hatte ich auch ein paar tage lang und es ging mir schlecht, aber man ist immun,wenn man die krankheit einmal hatte,und man kann sie dann auch nicht übertragen. Nur abwehrgeschwächte Personen müssen aufpassen, weil die Herpesviren, die diese Krankheit verursachen, schlimme Komplikationen verursachen können.
                Gruss aus Berlin
                dagi

                Kommentar

                Lädt...
                X