#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudokrupp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pseudokrupp

Hallo,

Ich suche betroffene Eltern deren Kinder schon ein Pseudokruppanfall hatten um Erfahrungen auszutauschen.
    Meine Töchter leiden beide daran,allerdings ist bei meiner 3 Jährige ziemlich stark.Sie hatte 2 starke Anfälle innerhalb 6 Wochen und beidesmal Rectodelt bekommen.
    Da sonst im Bekanntenkreis diese Krankheit nicht bekannt ist(nur von hörensagen) würde ich über Antworten dankbar sein.

• RE: Pseudokrupp

geh mal zu www.medicine-worldwide.de da findest Du Minerva, deren Sohn schon lange Krupp hat, die hat sicher ein paar gute Tipps

Viel Erfolg

Catherina

Kommentar

Kannst du mir sagen in welchen der Foren Minerva finden kann?

Danke ,
      Happy35

Kommentar

machst einfach einen Post unter Kindergesundheit - da bekommst Du sicher Hilfe und sie findet Dich auch...

Viel Glück

Catherina

Kommentar

hallo
          das gewisse vor und dann pseudokrupp und . net dahinter dann müstes auf innteresantes kommen ansonsten dich über Goggle. Weiter hinten also ältere Beiträge schauen da war auch schon ein Beitrag ansonsten meld dich ich habe auch drei kinder die schon öfters so ein anfall haten.LG Mamadrei

Kommentar

Meine Kinder hatten beide Pseudokrupp.
            Meine Tochter hatte es besonders schlimm, nachdem meine Exfrau mich vor Gericht verklagt hatte. Meine Tochter mußte dann künstlich beatmet werden.
            Als die Tochter sah, daß sich die Eltern verständigt hatten, war die Krankheit wieder weg.
            Nur so zur Info und zum Nachdenken....

Kommentar

Meine erste Tochter(heute 9 Jahre)hatte das erste mal Krupphusten mit einen leichten Anfall mit 18 Mon.Als sie 1 Jahr alt war hatte ich mich von ihren Vater getrennt.Sie hatte bis cca.6 Jahre immer mal einen Anfall im Frühjahr oder Herbst aber ich bin super zurecht gekommen damit ohne Rectodelt.Meine 2.Tochter (3Jahre)hatte ihren 1.Anfall mit 7 Monate (Rectodelt) dann ging die ganze Jahre gut mit den Anfälle(alles im Griff bekommen ohne Medikamente) bis diesen Frühjahr.Ich bin seit 7 Jahre sehr glücklich mit dem Vater meiner 2.Tochter zusammen so dass ich
              seelische Ursachen ausschließen kann(meine große hätte demnach stärkere Anfälle haben "müßen")Es ist das Parainfluenta Virus das den kleinen Kinder den Kehlkopf zu macht.
              Ich habe nachgedacht ,
              danke,Gruß
              Happy35

Kommentar

Hallo,
                Danke für den Tipp,ich habe die älteren Beiträge gelesen und ich fand sie teilweise hilfreich.
                Wie alt sind deine Kinder ?Kann es sein das die Anfälle für ältere Kinder auch bedrohlich seien können?Bei meiner 1.Tochter ist seit 3 Jahre (bis auf die Geräusche die sie von sich gibt!)alles einfacher geworden.Ich habe von Kinderarzt 4-erPack Rectodelt für zu Hause,ich hoffe daß sie, bis meine Kleine 6 J. ist,reichen(am besten keine mehr brauchen werde).
                Ich und mein Mann hatten oft über ein 3. Kind gesprochen aber seit den letzten 2 Anfälle meiner Tochter hat sich das für mich erledigt!Wie hast du mit 3 Kinder geschafft im bezug auf die Krankheit?
                Liebe Grüße,
                Happy35

Kommentar

Hallo
                  Ich muß dir ehrlich sagen das der große ja schon 10 ist und auch Asthma hat und ich finde so ein Pseudog.anfall ist zwar auch schlimm aber die Asthmaanfälle sind für mich immer anstrengender gewessen. und da es bis jetzt immer so war das sich ja die Pseudog. anfälle bis zum 6.lebensj. veringern hab ich ja hoffnung das es bei den 2 kleineren noch legt aber da ist ja auch immer die frage bekommen sie mal Asthma .Mein Großer fährt einmal im Jahr an die Ostsee wir wohnen in Sachsen und das hilft schon dieses Jahr dürfen die 2 großen zur Kur an die Ostsee mal sehen wie sich das auswirkt.Aber mit einem 3. kind würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen muß ja nicht bei jedem sein LG Mamadrei

Kommentar

Aber Catherina :-)

Ich schreibe eigentlich nicht in diesem Forum hier, Ralf hat mich auf den Threat aufmerksam gemacht.

Alles Wissenswerte über Krupp steht auf meiner HP pseudokrupp.net .

viele Grüße

Minerva

Kommentar

hihihihi - ich begreife den Link von Catherina auf dieses Forum endlich ...... hab heute eine lange Leitung fürchte ich ........

*glucks*

Spricht für sich selber

Minerva

Kommentar

Da steht alles drin:

http://www.pseudokrupp.net/seiten/frameset.htm

Kommentar

Hallo Susanne,

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe nachgeschaut und es ist sehr hilfreich für mich gewesen.

Viele Grüße,
                          Happy35

Kommentar

Lädt...
                          X