#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie bekomme ich sie sauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie bekomme ich sie sauber

wie bekomm ich sie bloss sauber denn tagsüber ist alles palleti
    nur beim mittagsschlaf oder inder nacht schaff ich es nicht sie sauber zu kriegen ja sie besteht sogar auf ihre pampers ohne sie zu wickeln geht sie nicht schlafen
    ich habe schon alles mögliche versucht und nen arzt konnt mir auch net helfen
    und was nun sie geht schon in die erste klasse der grundschule und dann noch nachts oder am nachmittag ne windel wie beschäment seuftzt...
    ach ja wenn ihr euch wundert das mit den mittags schlaf den macht sie wenn sie von der schule kommt da sie nicht soviele stunden hat fast immer ist sioe gegen halb zwölf bis zwölf zu hause dann isst sie ne kleinmigkeit und schläft dann übrigens sie macht das freiwillig also ich zwing sie nicht dazu zu schlafen sondern sie macht dasd weil sie das will freiwillig wie gesagt

tja ich würd malsagen jetzt ist guter rat teuer in so einer lage wie meine

ich danke euch im vorraus

• RE: wie bekomme ich sie sauber

erstmal keine Panik - das gibt es bei vielen Kindern, es wird halt bloß nicht soviel darüber geredet.

Dann: gibt es schon Mittel, die den Harndrang beim Schlafen unterdrücken (das Kind muss dann ein Nasenspray vor dem Einschlafen nehmen). Ich würde den Arzt mal direkt darauf ansprechen...

Und, nicht schimpfen, wenn die Tochter Windeln will halt Windeln, jede Form des Stresses macht es schlimmer und zieht es länger hin.

Alles Gute

Catherina

Kommentar

ja ich weiss hab ich auch aber der artzt meinte so ein spray hätte nebenwirkungen

letztens wollte sie bei einer freundin übernachten natürlich nur mit windeln ich habe vorsichtshalber die mutter des mädchens darauf angesprochen die war nicht gerade begeistert davon sie zu wickeln erst als ich ihr sagte das ich ihr die windeln mitgebe war sie einverstanden aber ich kann das doch nicht jedesmal machen ihre freundin aber schweigt und will nichts der klasse verraten aber wie es aussieht gibts keine lösung

Kommentar

Gelegentliches Einnässen ist selbst bei 6jährigen durchaus bekannt und auch ich gehe mit dem Thema recht lapidar und lässig um.
        Trotzdem gehe ich (hoffentlich?) davon aus, dass der behandelnde Kinderarzt das Problem kennt und organische Gründe durch Urinproben, Blasenröntgen und neurologische Untersuchungen bereits ausgeschlossen wurden (Harnwegs- oder Niereninfektionen, chron. Nephritiden, Missbildungen des Harntraktes, Diabetes o.a.).
        Ansonsten sind diese Probleme in den meisten Fällen leider tatsächlich psychischer Natur! Und es kann meiner persönlichen Meinung nach nicht angehen, dass ein Kind, das die 1. Klasse einer Schule besucht, bei einer Übernachtung außerhalb von zuhause eine Windel tragen (bzw. die „Gastfamilie“ dafür Sorge tragen) soll. Ich stelle mir hier nur den psychischen Druck vor, dem dieses Kind ausgeliefert ist. (Da finde ich den Trost „das passiert ja auch anderen 6-Jährigen“ überhaupt gar nicht tröstend...)

Du schreibst leider nicht, was Ihr bisher unternommen habt. Ich würde vorschlagen, den Kinderarzt bzw. einen guten Psychologen einzuschalten, der Euch das Zepter für dieses Problem ein wenig aus der Hand nimmt... Schämen muß sich hierfür niemand, aber jedwege Hilfe sollte unbedingt angenommen werden!

Viele Grüße Pépé

Kommentar

schön blöd von den anderen Eltern - bei uns war es immer so, dass die Eltern der Kinder die Nachts noch eine Windel gebraucht *hätten* ihnen keine mitgegeben haben und wir dann eine gezückt haben...

Ansonsten hat Pepe natürlich recht - organische Ursachen müssen ausgeschlossen werden. Ich denke aber, das die unwahrscheinlich sind, wenn es tagsüber immer klappt.

Das Spray würde meines Erachtens einfach mal den Druck nehmen, denn der hat ja auch "Nebenwirkungen".

viel Erfolg

Catherina

Kommentar

also folgendes ich war beim artzt gewesen also urologe kinderartz und sogar Psychologe aber der ka meinte es gäbe keine organichen schwirigkeiten und es sei alles im grünen bereich genauso wars beim urologen der meinte nur blase niere usw alles in bester ordnung und was dass spray betrifft hab ihn drauf angesprochen er meinte er wolle wegen der nebenwir. keins verschreioben und ausserem geht das schon länger so ich war wie gesagt bei einem psychologen aber der hat keine erklärung für finden können und sie ein einzelkind also eifersucht auf bruder oder schwester kann man ausschliesen und wie verbringen sehr viel zeit mit ihr also weiss ich nicht woran es liegt das es nicht klappt und sie war noch nie wärend des mittagsschlafs oder in der nacht trocken

Kommentar

Hallo Iom,
              deine Tochter ist 6 Jahre alt schreibst du.
              Ich habe auch eine Tochter in dem Alter und ich denke,man kann deiner Tochter erklären,daß es für ein Kind in dem Alter nicht mehr normal ist,wenn es mit Windeln ins Bett geht.
              Ich habe auch damals mit meiner Tochter darüber disskutiert,weil sie auch noch mit Windeln ins Bett gehen wollte.Ich habe ihr versprochen,sie nochmals aus dem Bett zu holen und sie zur Toilette zu bringen.
              Nachdem ich ihr ein paar mal klar machte,daß andere Kinder über sie lachen würde und ich ihr versprach sie Nachts abzu halten,war sie auch einverstanden,ohne Windeln ins Bett zu gehen.Das war vor 2 Jahren. Und heute geht sie zwar ohne Windeln ins Bett,es passiert aber doch schon mal,daß sie manchmal noch ins Bett macht.
              Davon ab,meine schwester ihr Sohn ist schon 7 Jahre alt,und geht auch noch mit Windeln ins Bett,wo ich aber der Meinung bin,daß die Eltern zu faul sind,den Jungen nochmal vorm schlafengehen auf die Toilette zu setzen.Versuche deiner Tochter klar zu machen, daß andere Kinder,die das mitbekommen sie dann ärgern oder sogar ausschließen würden.

Gruß Nicki

Kommentar

alles schnee von gestern denn das habe ich an erster stelle nach den artzt besuchen versucht aber ohne erfolg habe es sogar mit ner belohnung versuicht aber vergheblich sie sie nicht auf da kann ich tun und lassen was ich will und schlagen oder sowas dergleichen kommt nicht in frage ich finde sowas grausam aber wenn es sein muss werde ich ich versuchen nochmal so ein gespräch anzufangen obwohl bis jetzt habe ich nur ereeicht das sie unbedingt ihre "pampers" behalten möchte ich krig ertlich gesagt noch die krise von meiner mutter weiss ich das es bei mir sehr einfach war ich war mit 2 tagsüber und 3,5 nachts über komplett trocken das ist bei uns also normal in der famielie wewiss also das es keine vererbung ist oder sowas wenn ich doch nur wüsste was ich nochalles machen könnte aber ich bin mit meinem latein am ende muss ich gestehen na ja hoffe es hilft euch in meiner lage zu versetzten aber na ja

Kommentar

hat keiner so etwas schon mal erlebt bzw möchte oder würde sich jemand darüber per mail unterhalten?

Kommentar

Hallo iom,
                    falls es dich beruhigt,erzähle ich dir von meiner kleineren Tochter.Sie ist im Sebtember 4 Jahre alt geworden,ist normalerweise schon mit 2 Jahren Tag und Nacht trocken gewesen.
                    Vor ungefähr 1 Jahr,hatte sie eine versteckte Blasenentzündung,die aber mittels Medikamente ausgeheilt wurde.Trozdem macht sie immerwieder in die Hose.Habe auch ein paar mal den Urologen konsultiert,weil ich dachte,daß wieder eine Entzündung vorliegt.Nachdem das ausgeschlossen wurde,habe ich mich mit ihr darüber unterhalten,daß sie im Kindergarten ausgelacht werden würde,wenn es jemand mitbekommt.
                    Komischerweise,hat sie noch nie im Kiga in die Hosen gemacht,sondern macht es nur zu hause.Und wenn ich sie dann frage,warum sie das machen würde,bekomm ich nur die Antwort"mach ich nicht mehr" und 1 Stunde später ist es dann wieder passiert.Ich habe es mit sämtlichen Verboten probiert und mit ihr gesprochen,gemacht und getan.Doch geholfen hat es trozdem nicht.Mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein am Ende,und weiß auch nicht mehr,was ich da noch machen soll.Jetzt werden viele Leute,die das lesen bestimmt denken,das es seelisch oder psychisch ist,aber da kann ich nur dazu sagen,daß meine Kinder ein sehr gutes Verhältnis zu mir und meinem Mann haben.
                    Ich habe meine Kiddies noch nie geschlagen,und versuche es immer mit Reden aus der Welt zu schaffen.Es sei denn sie schlagen über die Strenge,dann gibt es schonmal Fernsehverbot oder mal einen Tag ohne Süßes.

Kommentar

wenn du noch mehr erlebt hast dann können wir wenn es dir nix ausmacht auch per mail privat weiterunterhalten

ach ja wie viele kinder haste denn?

Kommentar

Hallo Iom,
                        habe 2 Kinder,Sie sind 4 und gerade 6 Geworden,aber was ich schon erlebt habe,reicht für 5 Kinder

Gruß Nicki

Kommentar

Lädt...
                        X