#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Erfahrungsberichte Windpocken Erwachsene !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Erfahrungsberichte Windpocken Erwachsene !!!

    Hallo,

    ich bin seit 2 Wochen ziemlich besorgt. Bei unseren Nachbarskindern sind die Windpocken vor 2 Wochen ausgebrochen. DieKinder laufen mit Pocken im Garten rum. Ist das üblich???

    Wir haben 3 Kleinkinder . Alle bislang noch keine Windpocken gehabt. Ich warscheinlich ebenfalls nicht (31J)

    Ich traue mich fast garnicht raus, ist natürlich kaum möglich wochenlang drinnen zubleiben. Ist die Ansteckung draußen über mehrere Meter möglich?

    Beim 2. Nachbarskind fingen Freitagnacht die Windpocken an, nachmittags habe ich noch auf der Straße mit dem Kind geredet???Kann ich mich nun auf eine lange Windpockenzeit einstellen???Und schon mal mich schlau machen nach einer Krankenhilfe???? also, direkter Kontakt bestnad ja nicht, außer meine kurzees Treffen auf der Straße, allerdings wie der Name schon sagt...Wind!!!

    Ich glaube die nächsten 2 Wochen wird mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die Kinder würde ich nicht impfen lassen, aber ist ne Impfung für mich noch sinnvoll? Aber eine Impfung würde ich bestimmt ohne vorherige Immuntestung garnicht bekommen, und ironischer Weise auch keinen Arzttermin sofort!!

    Bitte ein paar aufmunternde Worte, und ERfahrungsberichte Verlauf Windpocken bei Erwachsenen.

    Kann man mit 3 Windpockenkindern klar kommen??

    Danke für die Antworten,

    eine besorgte Mutti



  • RE: Bitte Erfahrungsberichte Windpocken Erwachsene


    Hallo besorgte Mutti,

    wie man mit 3 Windpocken-Kindern klarkommt, weiß ich nicht, aber Windpocken bei Erwachsenen können ziemlich unschön sein. ("können" nicht "müssen"). Man fühlt sich etwas schlapp, der Juckreiz nervt, man muss sich komplett einsalben und versuchen so wenig wie möglich zu duschen und natürlich nicht zu kratzen. Aber auch ohne Kratzerei können ziemlich große Narben entstehen, die allerdings mit den Jahren deutlich besser werden. Anstecken kann man sich schon bei geringem Kontakt. Wie gesagt kann das so sein, muss aber nicht. Vielleicht kommen Sie ja "ungeschoren" davon. Für die Kinder dürfte es nicht so problematisch sein. besser als Kind als später als Erwachsener. Viel Glück!!

    Kommentar


    • tja, nu ist zu spät...


      Windpocken holt man sich besonders gut, wenn man kurz vor der ersten Pocke Kontakt zum Infizierten hat. Ich würde schon mal den Arzt vorwarnen, dass Sie ganz kurzfristig, wenn die erste Pocke bei Ihnen erscheint Acyclovir verschrieben bekommen. Das verhindert das weitere Ausbreiten der Viren und macht mit den Windpocken innerhalb von 3 Tagen Schluss. Eine Freundin von mir, die keine Windpockenantikörper hatte, hat das so gemacht, als ihre kleine Tochter WP bekam und die Mama ansteckte, hat gut geholfen. Erwachsene haben sonst viel schlimmer mit WP zu tun als Kinder - das kann locker zwei Wochen gehen und auch sehr komplizierte Verläufe geben. Vor der Entdeckung von Acyclovir starb einer von 200 erwachsenen Windpockeninfizierten.

      Ich hatte übrigens nie eine Pocke und habe trotzdem bombige Antikörper, es kann also gut sein, dass Sie schon einen Schutz haben.

      Für die Kinder ist es so - die meisten Kinder überstehen WP einigermaßen leicht, bei manchen gibt es sehr viele Pocken, selten kommt es zu heftigeren Komplikationen (schauen Sie mal durch die vergangenen Diskussionen zu Thema). Bis auf die Tatsache, dass Kinder mit Neurodermitis WP besonders schlimm bekommen, kann man nicht vorhersagen, wen jetzt die Komplikation trifft. Insofern kann man auch noch nicht jetzt verhersagen, wie gut Sie mit Ihren Dreien klar kommen werden.

      Ich finde es übrigens NICHT in Ordnung, dass die Nachbarskinder noch draußen rumgesprungen sind mit Pocken. Auf der einen Seite kann ich die Nachbarin verstehen, wenn sie in einem Akt der Selbstrettung die Rangen einfach mal vor die Tür setzt, auf der anderen Seite hat das Baby meiner Freundin sich so ihre Windpocken eingefangen und die war 2 Wochen lang sehr krank...raus und unter Leute dürfen Kinder mit WP erst wenn ALLE Pocken überkrustet sind.

      Als Tipp noch: Fingernägel sehr kurz schneiden, bei meinem Sohn habe ich sie zusätzlich noch gefeilt, damit sie wirklich ganz weich und stumpf am Anfang sind, so konnte er nicht kratzen. Nachts habe ich Socken über die Händchen gezogen (er war 6 Monate alt) um das unbewusste Kratzen zu verhindern. Windelkinder möglichst viel ohne Windel rumlaufen lassen, denn unter der Windel ist das ideale Klima für WP - da sah mein Sohn ganz schlimm aus.

      Und ansonsten: rechtzeitig über die Impfung nachdenken (jetzt an die anderen Eltern) - meine Große habe ich mit 4 Jahren impfen lassen, nachdem ich die Kinder meiner Freundin habe leiden sehen und als mein Sohn ein/zwei Jahre später die WP bekam, war ich heilfroh nur ein krankes Kind zu hause zu haben.

      Alles Gute

      Catherina

      Kommentar


      • RE: tja, nu ist zu spät...


        Hallo Catherina,

        danke für Dein posting. Das Medikament habe ich mir erstmal aufgeschrieben. Das beruhigt ja, das es wenigstens eine Linderung gibt. Morgen werde ich erstmal ne Blutuntersuchung machen lassen, egal was es kostet. Meine Kinderärztin ist gegen eine Impfung bei ansonsten gesunden Kindern. Hmmm, weiß auch nicht, aber sie muß ja auch nicht mit dreien ein Krankenlager betreuen. Davon ab, weiß man ja nicht wie es den Kindern dabei geht. Ein mulmiges Gefühl bleibt schon.

        Ich werde mich die Tage weiterhin drinnen aufhalten, sobald ich nebenan ein Kind sehe. Vielleicht haben wir ja Glück.. Meine Nachbarin meinte am Wochenende ist die Kleine bestimmt wieder durch damit, aber Ansteckungsgegfahr bleibt ja sicher noch die nächste Woche. Oh weh, klingt ja echt nicht nett, Juckreitz am ganzen Körper. Man macht sich echt erst gedanken, wenn es zu spät ist.

        Liebe Grüße
        Cordula, werde mich mal melden, ob es uns tatsächlich noch dahinrafft. Mal schaeune, vielleicht kann ich mich ja noch impfen lassen, solange nix ausgebrochen ist.

        Kommentar



        • noch schnell ein Tipp


          war mir vorhin nicht aufgefallen. Ruf dochmal Deinen Frauenarzt an, vielleicht sind Windpockenantikörper bei Dir in einer SS mitbestimmt worden, bei mir hat die Frauenärztin das gemacht! Kost nichts und geht schneller - alles Gute

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Bitte Erfahrungsberichte Windpocken Erwachsene


            Hi, windpocken bei Erwachsenen sind ziemlich doof. Mein Freund hatte sie mit Anfang 30, woher, weiss er auch nicht. Tatsache: Je älter man ist, desto schlimmer ist es meistens. Kinder stecken die "Pocken" fast immer gut weg, wenn man was gegen den Juckreiz macht.
            Bei mir gabs früher nur kaliumpermanganat, da war man lila eingefärbt, es juckte zwar nicht mehr, aber dafür sah man echt blöd aus (wie lila steuselkuchen).
            Wen immer es erwischt:Gute Besserung!
            Dagi

            Kommentar

            Lädt...
            X