ich bin seit 2 Wochen ziemlich besorgt. Bei unseren Nachbarskindern sind die Windpocken vor 2 Wochen ausgebrochen. DieKinder laufen mit Pocken im Garten rum. Ist das üblich???
Wir haben 3 Kleinkinder . Alle bislang noch keine Windpocken gehabt. Ich warscheinlich ebenfalls nicht (31J)
Ich traue mich fast garnicht raus, ist natürlich kaum möglich wochenlang drinnen zubleiben. Ist die Ansteckung draußen über mehrere Meter möglich?
Beim 2. Nachbarskind fingen Freitagnacht die Windpocken an, nachmittags habe ich noch auf der Straße mit dem Kind geredet???Kann ich mich nun auf eine lange Windpockenzeit einstellen???Und schon mal mich schlau machen nach einer Krankenhilfe???? also, direkter Kontakt bestnad ja nicht, außer meine kurzees Treffen auf der Straße, allerdings wie der Name schon sagt...Wind!!!
Ich glaube die nächsten 2 Wochen wird mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die Kinder würde ich nicht impfen lassen, aber ist ne Impfung für mich noch sinnvoll? Aber eine Impfung würde ich bestimmt ohne vorherige Immuntestung garnicht bekommen, und ironischer Weise auch keinen Arzttermin sofort!!
Bitte ein paar aufmunternde Worte, und ERfahrungsberichte Verlauf Windpocken bei Erwachsenen.
Kann man mit 3 Windpockenkindern klar kommen??
Danke für die Antworten,
eine besorgte Mutti
Kommentar