#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dellwarzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dellwarzen

Hallo,

meine kleine Tochter 3 J. hat sich mit Dellwarzen angesteckt. Es sind ca. 18 Stück. Wer hat Erfahrung damit gemacht und welches Medikament wirkt am besten. Der Hautarzt empfahl mir eine Entfernung in Vollnarkose. Ich bin etwas verunsichert.
    Grüße
    Milli

• RE: Dellwarzen

Hallo Milli,
    meine Tochter hatte auch eine ganze Zeit Dellwarzen und zwar am Po, bis tief in die Poritze hinein und in den Kniekehlen.
    Meines Wissens nach hilft da wirklich nur das Wegschneiden, der Arzt hat das mit so einem scharfen Löffelchen gemacht.
    Man kann die Haut vorher mit einem speziellen Pflaster betäuben, dann geht das ganz gut.

Meine Tochter war allerdings auch schon 8 Jahre und hat die Prozedur ganz tapfer ausgehalten. Ich habe dem Arzt mit Tupfern assistiert, weil es eine ganz schön blutige Sache war.
    Alles Gute und viele Grüße,
    Jala

Kommentar

Hallo Milli,
      die Warzen können mit einem scharfen Löffel entfernt werden - vorher werden die Stellen mit Emler-Salbe eingecremt, nach einer Stunde Einwirkzeit ist die Haut betäubt und das Entfernen tut nicht mehr sehr weh. Manche Leute warten auch einfach ab und manchmal verschwinden die Dinger von selbst. Bei meinen Kindern habe ich sie aber schließlich entfernen lassen, da sie über lange Zeit nicht weggingen und es auch Stellen gab, wo sie echt unangenehm waren (Genitalbereich etc.). Im übrigen würde ich bei trockener Haut das Kind gut eincremen, vor allem wenn es ins Schwimmbad geht.
      Liebe Grüße
      Degi

Kommentar

Hallo Milli
        Also ich habe die Dellwarzen meiner Tochter von einer "Besprecherin"im Allgäu besprechen lassen. Hab selbst nicht daran geglaubt. Eine Freundin von mir hat das bei Ihrer Tochter auch machen lassen da waren die dellwarzen nach 4 Wochen wie weggeblasen. Als Auf ein versuch und siehe da nach 3-4 Wochen waren alle weg min. 30 Stück.hat damals 20 DM gekostet und vor allem ohne Schmerzen das war mir das wichtigste. Also der versuch war es wert ich kanns bei Dellwarzen nur empfelen

Kommentar

Hallo Milli!
          Wir haben auch schon eine lange Odyssee mit unserer Tochter(7) durch. Es wurde das Ausschälen mit einem scharfen Löffel empfohlen, kein Erfolg und sehr schmerzhaft. Dann haben wir es mit Stickstoff und Pinzette versucht, sehr langwierig und ebenfalls schmerzhaft. Als letzten Strohhalm probierten wir doch einmal die Homöopathie aus mit Calcium carbonicum c30. und der Erfolg ist unglaublich.Sie musste immer drei Kügelchen pro Woche einnehmen, und sie sind jetzt alle verschwunden. Ich habe nicht daran geglaubt. Vielleicht probierst Du es auch mal aus! Suche Dir aber schon eine etwas Ältere, die schon mehr Erfahrung damit hat!
          Viel Glück

Kommentar

Lädt...
          X