#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Magenbeschwerden!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige Magenbeschwerden!!

Mein Sohn 10 Jahre, war bis vor kurzem ein kern gesunder Junge. Seit etwa 3 Monate aber leidet er an ständigen Magenbeschwerden. Gelegendlich muß er sich auch übergeben. Aus der Schule wird jeden 2. Tag angerufen, das er nach Hause kommen muß, da ihm schon wieder schlecht war. Ist er aber dann zu Hause, ist nicht mehr wirklich was davon zu erkennen. Ich glaube, das er probleme hat in der Schule. Ist jetzt in der 1. Mittelschule, und dort geht es leider nicht so toll zu. Kann das schwer abschätzen. Wie sol ich mich weiter verhalten, und was für Möglichkeiten gibt es, ihn untersuchen zu lassen.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Alles liebe Petra

• RE: ständige Magenbeschwerden!!

Um Gottes Willen,
    sprechen Sie mit den Lehrern und zwar sehr detailliert über ihren Sohn und seine Umgebung!
    Es ist völlig offensichtlich, dass dort Dinge geschehen, die ihn belasten und denen er sich nun durch "Magenschmerzen" entzieht. Bitte, machen Sie ihrem Sohn keinen Vorwurf! Er ist nur ein Kind. Er leidet. Er braucht Hilfe. Ich gehe davon aus, dass eine seelische Problematik vorliegt, solange keine äußerlichen Verletzungen wahrzunehmen sind. Mobbing ist unter Kids keine Seltenheit. Und empfindsame Menschen sind da eher Ziel und ausgeliefert als "härtere". Das hat aber nichts mit dem Begriff "Weichei" zu tun! Da wird von anderen Druck ausgeübt, dem der Sohn nicht gewachesen zu sein scheint. Das kann sowohl von Mitschülern wie von Lehrern ausgehen. Und er ist nicht selbst daran schuld! Zur Not hilft nur ein Schulwechsel. Sicher kläre lässt sich nur, ob Auffälligkeiten bis ins Kollegium gedrungen sind. Das sollten Sie vorher klären. Unverzüglich!

Alles Gute
    Anke

Kommentar

folgen Sie dem Rat von Anke,
      geben Sie Ihrem Sohn Hilfe und stärken Sie seine Ich Integrität, das Elternhaus hat sehr viel Macht gegenüber den pathogenen Einflüßen, die von außen kommen,
      wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, dann ist es allein die Psyche Ihres Sohnes, die von wem auch immer attackiert wird.
      Ihr Kind braucht Schutz, aber auch den Mut sich mehr und mehr, den widrigen Einflüßen gegenüber, selbst durchzusetzen.

Kommentar

Hallo!!!
        bei meiner 6 Jahrigen Tochter waren es keine Magenschmerzen,sondern ständige Atemnot.
        Sie leidet seit 4 Jahren unter Asthma.
        Ich konnte mir gar nicht erklären,warum sie immer und in der Zeit sogar auch Nachts,was sie noch nie hatte unter Atemnot litt.
        Eine andere Mutter aus dem Kindergarten hat mir erzählt,daß sie wegen ihres Sprays gehenselt werden würde.
        Nachdem ich dann bei der Kindergärtnerin vorgesprochen habe,und ich ihr erklärte,daß Asthma auch in Stresssituationen auftreten kann, und gedroht habe mir die Kinder selbst zur Brust zu nehmen,hörten die Athmaanfälle plötzlich auf.Ich habe meiner Tochter erklärt,daß wenn sie Probleme im Kiga hat,ich ihr nur dann helfen kann,wenn sie sich mir anvertraut.Seit ich ihr klar gemacht habe,daß ich nicht nur ihre Mutter,sondern auch ihre Freundin bin,erzählt sie auch mehr vom Geschehen im Kiga.
        Ich würde einfach mal im ruhigen Moment mit deinem Sohn sprechen und ihm klar machen,daß du nur helfen kannst,wenn du weißt,was ihn bedrückt.
        Viel Glück!!!
        Nicki

Kommentar

Ich selbst hatte dieses Problem als ich noch ein Schulkind war. Ich hatte diese Schmerzen mit Übergeben regelmäßig vor und nachdem Arbeiten in der Schule geschrieben worden sind. Meine Mutter hat mich dann zu einem Internisten gebracht, der sich meinen Magen (mußte einen Riesenbecher weißen Schleim trinken) genau angesehen und erklärt, dass es nervöse Magenpförtnerkrämpfe waren. Ich habe mich selbst wohl unbewusst zu sehr unter erfolgsstress gesetzt. Lassen Sie also Ihr Kind vom Internisten eingehend untersuchen und versuchen sie rauszufinden wann genau Ihr Sohn die Magenkrämpfe bekommt, evtl. liegt es ja bei einem bestimmten Fach oder auch an "Prüfungsangst".
          Übrigens: Meine Mutter hätte es von mir persönlich nicht rausbekommen können, da ich mir dessen gar nicht bewußt war, denn Angst vor schlechten Noten oder Ärger zu Hause hatte ich nie bewußt wahrgenommen. Ich war damals auch 10 Jahre alt.
          Liebe Grüße
          Olemama

Kommentar

Lädt...
          X