- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ständig Eiterbläschen im Genitalbereich bei 3-Jähr
Einklappen
X
-
Ständig Eiterbläschen im Genitalbereich bei 3-Jähr
Meine Tochter, gerade 3, hat seit einem 3/4 Jahr ständig große Eiterbläschen im Genitalbereich, die jucken und wehtun. Sie kratzt sich manchmal richtig blutig. Wir haben schon verschiedene Cremes gegen Pilze u. Bakterien ausprbiert. Begleitend auch Tannolact und abtupfen mit Schwarztee. Nach einem Abtrich ist nur ein Schleimhautbakterium "Steptylokokis Acholis" oder so, gefunden worden. Unser Kinderarzt meint es sei nicht schlimm. Wir wissen nicht mehr weiter und ich habe das Gefühl der Kinderarzt weiß auch nicht was es ist. Kann uns bitte jemand helfen. Ich möchte meine Tochter endlich davon befreien.Stichworte: -
-
-
RE: Ständig Eiterbläschen im Genitalbereich bei 3-
als Tipp:
unbedingt den Genitalbereich kühl halten, das bedeutet, trozt Winter KEINE STRUMPFHOSEN, nur Unterwäsche aus Baumwolle, die immer kochen, zu hause Heizung aufdrehen und Kind auch ohne Unterwäsche (mit warmen Socken) rumlaufen lassen (sie kann ja zu hause Röcke tragen).
Fingernägel immer ganz kurz halten, wenn sie nachts kratzt, Socken über die Hände ziehen, dass sie keinen Schaden anrichten kann...
Gute Besserung
Catherina
-
Pépé
Was bitte ist ein "Steptylokkokis Acholis"??? Kannst Du das 'mal in Erfanrung bringen oder Dir den korrekten Begriff vom Arzt nennen lassen!?
VG Pépé
Kommentar
-
Hatte mir der Kinderarzt so auf den AB gesprochen. Auf mein Nachfragen hin hat er mir erklärt, dass das nur ein Schleimhautbakterium ist, das nicht unüblich ist, dass man es im Genitalbereich findet. Alles in allem soll meine Tochter keine krankheitsverursachenden Bakterien haben. Trotzdem weint sie wenn sie auf Toilette muß und sagt dass es brennt und wehtut. Der "Kreis" in dem die Bläschen auftreten wird auch immer größer.
Kommentar
-
-
urmel2
RE: Ständig Eiterbläschen
Hallo,
die übliche Behandlung bakterieller Infektionen besteht aus Antibiotika, aber ich denke, damit sollte man gerade bei Kleinkindern eher zurückhaltend sein. Außerdem sind mittlerweile zahlreiche Arten von Bakterien gegen viele antibiotische Substanzen mehr oder weniger resistent.
Ich empfehle die Vorstellung bei einem Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Homöopathie".
Außerdem sollten Sie dem Kind kein Schweinefleisch geben (auch keine Wurst oder andere Sachen, wo Schwein drin ist). Siehe auch
http://home.t-online.de/home/martina...aktuell.html#1
Gute Besserung!
U.
Kommentar
-
Pépé
Ich weiss nicht, was ich von Urmels Beitrag halten soll, solange noch keine Diagnose´gestellt wurde...
Ich würde mich auf jeden Fall vom KiArzt erst einmal zu einem erfahrenen Dermatologen überweisen lassen!
VG Pépé
Kommentar
-
Peterxy
Ihre Ausführungen sind medizinisch zweifelhaft!
Für die Wirksamkeit homöopathoischer Behandlungen gibt es bis heute keinerlei Beweise. Beim Homöopathen werden sie daher nur ihr Geld los und erhalten keine Gegenleistung!
Auch Schweinefleisch darf verzehrt werden. Füe diese Hysterie gibts keine Grundlage!
Desweiteren sind Antibiotikaresistenzen im ambulanten Bereich eher die Ausnahme!
Kommentar
-
-
Peterxy
Homöopathie ist sowieso keine seriöse Alternative.
Kommentar
-
Pépé
Der Beitrag von "Peterxy" galt wohl hoffentlich nicht als "Interpretation" meines Beitrags - nur um das klar zu stellen: Ich halte sehr viel von Homöopathie! Den Einsatz jedoch erst nach genauer Diagnose und nicht als "Versuchsmittel"!
VG Pépé
Kommentar
Kommentar