meine tochter ist 13 jahre alt. sie ist in der schule ohnmächtig geworden, zitterte am ganzen körper sehr stark als sie wieder wach war und beklagte sich über atemnot. der blutzucker war ok und der blutdruck etwas erhöht (120 : 85).wir waren bei der hausärztin, die uns zum neurologen schickte - alles ok. im krankenhaus wurde sie durchgecheckt - keine befunde.
bei pubertierenden mädchen kommt es ja öfters vor, daß sie mal ohnmächtig werden - aber dann ist es am nächsten tag wieder ok. so erfuhr ich von anderen müttern. bei meiner tochter bessert sich der zustand aber nicht. ohnmächtig war sie seitdem nicht mehr.
ich habe vor, einen kinder- und jugendpsychologen aufzusuchen. ist das ok? soll ich noch etwas anderes versuchen? was kann die ursache sein?
ich habe sie natürlich gefragt, ob sie etwas bedrückt, ob sie probs hat. in der familie ist alles harmonisch und in ihrem umfeld auch. sie hat freundinnen und ist in der klassengemeinschaft voll integriert. die schulischen leistungen sind auch ok!
wer kann mir weiterhelfen?
ciao - forsell
Kommentar