#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohnmächtiges kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ohnmächtiges kind

hallo!
    meine tochter ist 13 jahre alt. sie ist in der schule ohnmächtig geworden, zitterte am ganzen körper sehr stark als sie wieder wach war und beklagte sich über atemnot. der blutzucker war ok und der blutdruck etwas erhöht (120 : 85).wir waren bei der hausärztin, die uns zum neurologen schickte - alles ok. im krankenhaus wurde sie durchgecheckt - keine befunde.
    bei pubertierenden mädchen kommt es ja öfters vor, daß sie mal ohnmächtig werden - aber dann ist es am nächsten tag wieder ok. so erfuhr ich von anderen müttern. bei meiner tochter bessert sich der zustand aber nicht. ohnmächtig war sie seitdem nicht mehr.
    ich habe vor, einen kinder- und jugendpsychologen aufzusuchen. ist das ok? soll ich noch etwas anderes versuchen? was kann die ursache sein?
    ich habe sie natürlich gefragt, ob sie etwas bedrückt, ob sie probs hat. in der familie ist alles harmonisch und in ihrem umfeld auch. sie hat freundinnen und ist in der klassengemeinschaft voll integriert. die schulischen leistungen sind auch ok!
    wer kann mir weiterhelfen?
    ciao - forsell

• RE: ohnmächtiges kind

hi forsell,
    ich bin als jugendliche auch mal umgefallen....mein damaliger hausarzt meinte, ich hätte eine "versteckte"grippe....frag mich jetzt nicht ob es das wirklich gibt, ich habe keine ahnung )
    zumindest hatte ich weder halsweh, schnupfen oder fieber..........nichts was an eine grippe denken lassen würde...
    er verschrieb mir ein pulver, musste mit wasser angerührt werden und es schmeckte nach himbeere, das ich weiß ich noch. ich brauchte auch einige tage bis ich wieder auf dem damm war. ich hatte diesen ohnmachtsanfall auch nur dieses eine mal, danach nie mehr wieder.
    vielleicht hat deine tochter ja auch sowas in der art..
    liebe grüsse und gute besserung deinem mädel ;o)
    Fee

Kommentar

• Ohnmacht

Hallo!

Mir fallen noch zwei weitere mögliche Ursachen ein:

1.) Vielleicht hat sie einen sehr starken Mangel an Eisen, Magnesium oder irgendwelcher anderer Mineralien. Ich konnte als Jugendliche meinen schlechten Zustand (Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit, Frieren,...) durch sehr gezielte und ärztlich betreute Eisen- und Mineraliensubstitution deutlich verbessern bzw völlig auskurieren. Leider gibt es wenig Ärzte, die sich damit wirklich gut auskennen und die vorallem wissen, wie die einzelnen Elemente zusammenspielen.

2.) Auch die Atmung hat einen großen Einfluss. Es gibt Leute, die atmen nicht richtig bzw neigen zur Hyperventilation, was zu Schwindel und Ohnmacht führen kann. Dagegen hilft eine Atemtherapie bei einem Physiotherapeuten oder auch ein gezielte Training in Entspannungstechniken.

Ach so und das ist natrürlich sowieso klar: viel Sport, Bewegung, frische Luft, Stress reduzieren, ...

Gute Besserung,

Lisa

Kommentar

• RE: Ohnmacht

und an evtl. Epilepsie denke da niemand?? Bei meiner Tochter war es jedenfalls mit 10 jährig ein Epi- Anfall, der sich dann beim Neurologen als solchen bestätigte.
        Nach so einem Anfall sollte man innert 24 Std. ein EEG machen, Hirnströmung messen!! Ich meine das im ernst, auch wenns nicht Epi sein muss.

Kommentar

• RE: Ohnmacht

hi sorry,
          sie war ja mir ihrer tochter beim neuro ;o)

Kommentar

• RE: ohnmächtiges kind

Hallo
            Leider kann auch ich dir sicherlich nicht helfen aber dir kurz erzählen was bei meiner Tochter alles US wurde sie ist allerdings erst 5 und viel ende okt. in Ohnmacht war nicht ansprechbar für kurzen Moment und all sie wieder zu sich kam war sie sehr ängstlich und käse weiß da ich selber Diabetiker bin hab ich natürlich auch gleich BZ gemessen alles in Ordnung nun ließ uns das keine ruhe und wir fuhren ins KH dort wurde sie von Kopf bis Fuß untersucht EEG u.s.w. nichts hat man gefunden . nach 3 tagen durfte sie heim und sie sah immer nicht besser aus so schickte unsere KÄ sie in ein anderes KH wo auch wegen Epil. untersucht wurde aber alles in Ordnung jetzt im Febr. war sie auch noch mal im Schlaflabor auch alles in Ordnung sie haben jetzt auch noch ein MRT vom Kopf gemacht um wirklich alles auszuschließen und das war auch in Ordnung. Meine KÄ meinte jetzt das nur ein zusammenhang mit einer Infektion sein kann die sie vor her hatte im Sep. hatte sie eine Kehlkopfendt. aber wir wissen es nicht seitdem ist nie wieder was gewessen . Also ich wünsch dir und deiner Tochter alles gute und das es nur einmal vor kam.LG Mamadrei

Kommentar

Lädt...
            X