egal ob ads oder nicht- empfehlen kann ich dir, mache viel mit deinem sohn, was die wahrnehmung (richen, tasten...und und und) anregt. meistens bewährt es sich eine schaukel aufzuhängen und zu schaukel. Oder Buden bauen und ganz eng in einer kiste sitzen...weitere tips findest du sicher unter dem stichwort "wahrnehmung" oder " sensorische Integration". ich hoffe das hilft dir (euch)
liebe grüsse sandra (heilpädagogin)
tizian0207 schrieb:
-------------------------------
Hallo,
Ich habe einen 3 1/2-jährigen Sohn: Er hat zur Zeit mal wieder extreme Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten, manchmal weiß er sie nach dem Mittagsschlaf oder am nächsten Tag nicht mehr: Mamas gemalter Hai ist kein Hai, er wollte den Lichtschalter zuerst drücken, Socken anziehen dauert 30 Minuten, Mutter-Taubheit, die Milch sollte kalt sein und nicht warm, schlägt sich oft an (vornehmlich den Kopf), der Stuhl muß genau da stehen und nicht 1 cm daneben, fängt immer was Neues (Malen, Kneten, Bauen) an und läßt das andere dann stehen. Es ist jedesmal ein Kampf, wenn er schlafen soll (lese ihm immer eine Geschichte vor, wir haben feste Rituale). Ist aber sonst sehr kreativ, superlieb und kann auch mal 2 Stunden ganz konzentriert Legos spielen oder bauen. Ist oft sehr verständnisvoll, vergißt das aber dann schnell wieder. Hat ein wahnsinnig gutes Gedächtnis, schnelle Auffassungsgabe und einen großen Wortschatz (alledings noch Probleme mit sch und st und sp).
Na ja, wir dachten immer....