- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
rissige Mundwinkel
Einklappen
X
-
antiphon
rissige Mundwinkel
Was kann man gegen rissige Mundwinkel bei einem Kleinkind (2 1/2) tun?Stichworte: -
-
-
Parmenion
RE: rissige Mundwinkel
Unser Zahnarzt verwendet dort Vasiline.
-
Andy1965
Hallo,
ich habe bei unserem Sohn einfach Labello benutzt (den gleichen den Erwachsene auch nehmen). Hat gut geholfen und nicht geschadet.
Gruß
Andy
Kommentar
-
Hallo.
Ich habe bei meiner Tochter Linola Fett Salbe vom Kinderarzt bekommen. Nach ein paar Tagen war es weg.
LG Tina
Kommentar
-
-
dietine
soweit ich weiß, sind rissige mundwinkel auch ein zeichen für akuten vitamin c -mangel. viel obst essen hilft jedenfalls wirklich!
Kommentar
-
antiphon
Vielen Dank für alle Tips! Jetzt geht's an's Ausprobieren...
Kommentar
-
Tine42
Linola Fett schmeckt aber megaeklig. Ich würde dann eher Bepanthen-Salbe empfehlen.
MfG
Kommentar
-
-
Tine42
Auch ein Eisenmangel kann zu rissigen Mundwinkeln führen.
MfG
Kommentar
-
Mamadrei
Hallo
man kann auch auch sahne Quark drauf schmieren habe das bei allen drei kindern gemacht hilft wirklich bei meinen kleinen 1jahr der wartet schon immer drauf der große mit 10 jahre kauft sich den Quark schon selber er schwört drauf LG Mamadrei
Kommentar
-
-
IG13
Bei mir hilft über Nacht Honig drauf - klingt verrückt, aber die Indianer wussten das auch schon... Übrigens auch bei trockenen oder aufgeplatzten Lippen.
Und Vitamine sind natürlich ganz wichtig.
Kommentar
Kommentar